Payroll 50 – 60% mit der Zusatzoption der HR-Sachbearbeitung auf 80 -100%
Gemeinde Teufen
Date de publication :
07 mars 2025Taux d'activité :
60 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Teufen
Résumé de l'emploi
La commune de Teufen recrute un spécialiste Payroll 50-60%. Rejoignez une équipe dynamique avec des bénéfices attractifs.
Tâches
- Gestion de la paie pour 350 employés de la commune.
- Traitement des assurances sociales et déclarations annuelles.
- Formation des apprentis en collaboration avec les formateurs.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en RH ou en assurances sociales.
- Expérience en gestion de la paie et des assurances sociales.
- Connaissances informatiques, idéalement avec Infoma 4 ou LOBOS.
Est-ce utile ?
2025-03-07
PERSONALDIENST
Die Gemeinde Teufen – ein spannender Arbeitgeber für rund 350 Mitarbeitende aus den Bereichen Alters- und Pflegeheime, Bildung, allgemeine Verwaltung, externe Organisationen wie Spitex und Feuerwehr – sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich
Payroll 50 – 60% mit der Zusatzoption der HR-Sachbearbeitung auf 80 -100%
- Abwicklung der Lohnverarbeitung für unsere ca. 350 Mitarbeitenden aus den Bereichen Verwaltung, Bildung, Lehrpersonen sowie weitere der Gemeinde angegliederte Organisationen, für die wir die Lohnverarbeitung übernehmen
- Abwicklung von Sozialversicherungen (Quellensteuer, Pen-ionskasse, AHV, Unfall- und Kranken-taggeldversichern, FAK)
- Jahresendarbeiten (Deklarationen)
- Monatliche Abstimmung in Zusammenarbeit mit der Finanz-verwaltung zur Lohnbuchhaltung
- Verantwortung für die Ausbildung unserer 6 KV-Lernenden in Zusammenarbeit mit den Berufsbildnern
Zusatzoption Stv. HR-Sachbearbeitung
- Verantwortung für einen zugeteilten Bereich/Ressort
- Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden
- Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden zu Fragen rund um das Anstellungsverhältnis
- Selbständige Erledigung administrativer Aufgaben
- Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
- Verwaltung und Pflege des Rekrutierungssystems
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Human Ressource Management (Fachperson HR mit eidg. FA) oder Sozialversicherungswesen (Sozialversicherungsfachperson mit eidg. FA) oder Payroll Expert
- Erfahrung und Kenntnisse im Personalwesen, mit Schwerpunkt Lohnwesen, Sozial- und Personen-versicherungen sowie Lohnbuchhaltung
- IT-Affinität und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Systemen Infoma 4 / LOBOS oder Bereitschaft, diese zu erlernen
- Ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit viel Raum für Eigenverantwortung.
- Eine respektvolle und wertschätzende Teamkultur
- Mitarbeit in einem kleinen, engagierten Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr mit Kostenbeteiligung
- Arbeitsort
- 9053 Teufen
- Teufen
- 9053
- Teufen