ICT-Administrator/in mit Hintergrund aus Bildungseinrichtung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Büron
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Installieren und Betreuen der Clients, Peripheriegeräte sowie mobilen Endgeräte
-
Administration und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung
-
1st- und 2nd Level-Support der ICT-Infrastruktur an allen Standorten
-
Mithilfe bei der Administration und Lizenzierung der schulweiten Lernplattformen
-
Erweiterung, Wartung und Verwaltung der bestehenden ICT-Infrastruktur (On-Premises und Cloud) inklusive Telefonie
-
Life-Cycle Management über sämtliche ICT-Komponenten
-
Mitarbeit bei der Planung der Informatikstrategie und Umsetzung von ICT-Projekten
-
Schulung von Mitarbeitenden in digitalen Anwendungen und Tools
-
Pflege und Aktualisierung technischer Dokumentationen und Benutzeranleitungen
-
Enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen ICT-Support
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
-
Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server und Clients, Microsoft 365)
-
Erfahrung mit Veeam-Backup-Lösungen
-
Gute Netzwerkkenntnisse (Aruba, Cisco)
-
Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
-
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
-
Belastbarkeit, Flexibilität und Humor
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-
Fahrausweis Typ B
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Büron
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
Contact
Rocken®