Fachspezialist/in Steuern 80 - 100%
Gemeinde Küsnacht (ZH)
Date de publication :
04 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Küsnacht
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Küsnacht am Zürichsee, une commune attractive près de Zurich. Rejoignez notre équipe dynamique !
Tâches
- Gestion des impôts et des déclarations fiscales dans votre domaine.
- Point de contact pour les résidents, traitement d'inquiries variées.
- Possibilité de former des apprentis selon vos compétences.
Compétences
- Formation commerciale accomplie, expérience en fiscalité souhaitée.
- Formation spécialisée en fiscalité ou engagement à l'obtenir.
- Compétences en MS Office et bonnes connaissances linguistiques.
Est-ce utile ?
Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich und hier bist du am Puls des Geschehens! Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
Für unser Steueramt suchen wir nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, interessierte und zuverlässige Persönlichkeit als
Fachspezialist/in Steuern 80 - 100%
Deine Aufgaben
- Sämtliche Arbeiten im Rahmen des Steuerbezugs und der Veranlagung von Steuererklärungen im zugeteilten Bereich
- Du bist Ansprechperson für unsere Einwohner/innen und bearbeitest selbständig diverse Anfragen
- Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit, die Lehrlingsausbildung im Steueramt zu übernehmen und in weiteren spannenden Bereichen des Steuerwesens mitzuwirken.
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung im Steuerwesen oder Treuhandbereich
- Du verfügst über eine fachspezifische Weiterbildung (SSK I, Steuerspezialist/in o.ä.) oder bist bereit, diese berufsbegleitend zu absolvieren
- Überzeugendes Auftreten und gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse
- Umfassende MS-Office Kenntnisse
- Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Durchsetzungsvermögen
Das können wir dir bieten
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
- Arbeitsplatz an zentraler Lage, Nähe Bahnhof
- Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr
- Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team
Möchtest du mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte steht dir Nathalie Brassel, Bereichs-Personalverantwortliche, 044 913 13 10 gerne zur Verfügung. Deine vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter folgendem Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf dich.