Vorsorgeberater:in Firmenkunden / Mandatsleiter:in Brokerservice
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Unsere Mandantin ist eine etablierte, unabhängige und grundsympathische Finanzdienstleisterin auf Wachstumskurs. Sie hat einige der erfolgreichsten Geschäftsjahre ausweisen können und ist weiterhin auf Erfolgskurs - vielleicht bald mit Ihnen zusammen? Für die Region Bern suchen wir eine:n
Vorsorgeberater:in Firmenkunden und Mandatsleiter:in Brokerservice
Ihre Aufgaben:
-
Als Experte oder Expertin für Pensionskassenlösungen und Personenversicherungen (KTG, UVG, UVG-Z) betreuen Sie bestehende Kunden und Neukunden selbständig
-
Sie sind für optimale Gesamtlösungen, insbesondere auch im Kaderbereich, zuständig
-
Sie analysieren bestehende Lösungen und arbeiten künftige aus
-
Sie sind für Ausschreibungen/Submissionen, sowie für das Führen von Verhandlungen mit möglichen Versicherungs- und Vorsorgeanbietern verantwortlich und finalisieren Ergebnisse in einem Vergleichsmodell
-
Sie erarbeiten fundierte Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft
-
Sie eruieren aktiv mit Tandempartnern Cross-Selling Opportunitäten und treiben diese voran
-
Sie bringen sich aktiv ein, um den Dienstleistungsbereich des Brokerservices weiterzuentwickeln
-
Bei Fachveranstaltungen und Kundenanlässen treten Sie als Referent:in überzeugend und begeisternd auf
Sie bringen mit:
-
Eine abgeschlossene Ausbildung als diplomierte:r Finanzberater:in IAF
-
Aktuelle Marktkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung in der Firmenkundenberatung und Sattelfestigkeit im Bereich BVG
-
Eine Eintragung im FINMA-Vermittlerregister oder die nötigen Voraussetzungen dafür
-
Von Vorteil eine abgeschlossene Weiterbildung im Pensionskassen- resp. Sozialversicherungsbereich
-
Vorzugsweise Erfahrung bei einer Versicherungsgesellschaft, einem Broker oder einer Sammel-/Gemeinschaftsstiftung mit Fokus Vertrieb, Kundengewinnung und -betreuung
-
Herzblut für die Kundenbetreuung und -gewinnung
-
Idealerweise ein gutes Netzwerk in der Region Bern
-
Ein stilsicheres, souveränes und gewinnendes Auftreten
-
Gute IT-Kenntnisse (gängige MS-Office-Programme, WinVS von Vorteil)
Was Sie erwartet:
-
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Mitarbeitende, die mitgestalten, vereinfachen und Ideen anstossen
-
Wir kommunizieren einfach und klar, begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen eine kollegiale und freundliche Kultur
-
Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen und setzen auf flache Hierarchien und überschaubare Wege
-
Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und fördern unsere Talente
-
Moderne und flexible Arbeitszeitmodelle wie beispielweise Arbeiten im Homeoffice, gleitende Arbeitszeit, Teilzeitarbeit (auch in Führungsfunktionen), Kauf von zusätzlichen Ferientagen, unbezahlter Urlaub, Sabbatical etc.
-
Diverse Vergünstigungen auf eigene Produkte und Dienstleistungen, sowie attraktive Sozialversicherungskonditionen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung! Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Bea Gerber zur Verfügung unter 044 421 30 39
Contact
swisselect ag