Fachspezialist Personal- und Lohnwesen 80-100 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 110 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :St. Gallen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mit Rocken® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an - ein Rocken® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die gesamte Payroll-Abwicklung inkl. Datenpflege und Kontrolle
- Durchführung der Sozialversicherungsabrechnungen und Quellensteuerdeklarationen
- Erfassung und Verwaltung von Abwesenheiten wie Ferien und Krankheitstage
- Beratung der Mitarbeitenden zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen
- Erstellung und Kontrolle von Auswertungen und Berichten für das HR-Controlling
- Pflege und Optimierung der Payroll-Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Team
- Koordination der Jahresendprozesse und Unterstützung bei Audits
- Mitwirkung bei HR-Projekten, z. B. Einführung neuer Systeme oder Optimierung von Prozessen
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Personalwesen oder HR Assistent
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnadministration und HR-Administration
- Versiert im Umgang mit SAP/SuccessFactors
- Analytisches Denken und eine hohe Affinität zu Zahlen
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Diskret, belastbar und engagiert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Benefits
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
- 13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
Contact
Rocken®