AMEOS: Sachbearbeiter (m/w/d) Patientenadministration (Planung)
AMEOS Seeklinikum Brunnen AG
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Brunnen
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Poste de Sachbearbeiter (m/w/d) en administration patients chez AMEOS. Rejoignez une équipe dynamique et bénéficiez d'un cadre de travail enrichissant.
Tâches
- Planification des patients, thérapies et programmes hebdomadaires.
- Coordination des thérapeutes et gestion des absences.
- Administration des patients et gestion des entrées/sorties.
Compétences
- Formation dans le domaine commercial ou de la santé requise.
- Compétences en communication et travail d'équipe nécessaires.
- Maîtrise des outils MS Office et systèmes de gestion.
Est-ce utile ?
Sachbearbeiter (m/w/d) Patientenadministration (Planung)
Ihre Vorteile
Wir bieten eine attraktive Drehscheibenfunktion und eine vielseitige, selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungspotential und Raum für Eigeninitiative sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Dies in einer Umgebung mit hoher Lebensqualität.
Was Sie sonst noch erwartet, erfahren Sie hier: www.ameos.ch/benefits
Ihre Aufgaben
- Planung von stationären Patienten, Therapien und Wochenprogrammen
- Therapieplanung und Terminkoordination von Ärzten und Therapeuten inkl. Sitzungsplanung
- Organisation von Stellvertretungen bei geplanten Abwesenheiten und ungeplanten Absenzen der Therapeuten inkl. Sicherstellung des Informationsflusses
- Ein- und Austrittsmanagement inkl. Bettendisposition
- Patienten-Administration, wie Stammdatenpflege und Korrespondenz
- Mithilfe in der Jahresplanung
- Mögliche spätere Mithilfe in der Aufnahme von Bearbeitung der Zuweisung bis zur Kostengutsprache
Ihr Profil
- Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen
- Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen und/oder der Krankenversicherungsbranche von Vorteil
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken und Sinn für Prozessabläufe und Zusammenhänge
- Versierte EDV Anwenderkenntnisse von MS Office Anwendungen sowie vorzugsweise von MS Dynamics Navision und Klinikinformationssystem INES
- Flexible und belastbare Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch