Technical Product Manager
Graphax AG
Date de publication :
19 novembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Spreitenbach
Graphax AG mit Hauptsitz in Spreitenbach und acht Filialen in der Deutsch- und Westschweiz beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Aufgrund eines breiten Leistungsspektrums und dank unseres Teams von Experten gehören wir zu den führenden Anbietern innovativer Technologien in den Bereichen Enterprise Content Management, Printerpark-Bewirtschaftung und Komplettlösungen für den digitalen sowie papiergebundenen Dokumentenworkflow im B2B-Markt. Unsere Leistungen umfassen Gesamtpakete bestehend aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support.
Für die weiterhin dynamische Umsetzung unserer strategischen Ziele und zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative Persönlichkeit.
Für die weiterhin dynamische Umsetzung unserer strategischen Ziele und zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
- Technische Unterstützung als 3rd Level Support im Bereich «Digital Workplace».
- Bearbeiten der Incident-/Problem Tickets innerhalb der vorgegebenen Reaktionszeit.
- Verfolgen, Nachfassen, Dokumentieren und Abschliessen von erfassten Incident-/Problem Tickets und gewährleisten, dass Lösung(en) an alle Stakeholder kommuniziert sind.
- Knowhow-Datenbank mit 3rd Level Wissen befüllen zur Befähigung von 2nd und 1st Level Support
- Fachliche Unterstützung des Presales bei der Ausarbeitung von Offerten.
- Fachliche Unterstützung wie technische Machbarkeit bei Projekten.
- Ist Kontakt/Schnittstelle zu externen Providern/Lieferanten.
- Vermitteln der Informationen aus Produkteschulungen in einer geeigneten Form von «Train the Trainer», direkten Class Room Trainings oder Workshops weitergeben.
- Verrechnen kostenpflichtiger Tätigkeiten gegenüber Kunden und Fachhändler.
- Erstellen der technischen Freigabe für neue Modelle, sodass diese Komponenten bei Kunden installiert werden können.
- Product Performance Digital Workplace, statistisches Auswerten von Produkten
- Remote Monitor Management (RMM), Konfiguration von vielen Endgeräten
- Unterstützung bei Fleet-Management Tätigkeiten, das Auswerten von Zustandsdaten
Ihr Profil:
- Technische Grundausbildung oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit digitalen Technologien, Netzwerk und IT-Umfeld
- Branchenkenntnisse (von Vorteil)
- Erfahrungen als Techniker im Aussendienst
- Belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit
- Verantwortungsbewusst mit grosser Freude daran, Neues zu lernen und in die Praxis umzusetzen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil