Leiter*in Finanzen & Administration in Bern 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 110 000 - 140 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Für einen schweizweit agierenden Handwerksbetrieb in Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Leiter*in Finanzen & Administration. In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Leitung des Finanz- und Administrationsbereichs und trägst aktiv zum Unternehmenserfolg bei.Deine Vorteile:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld mit grosser strategischer Beteiligung
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team und modernsten Hilfsmitteln
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aktiv an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenmanagement sowie die Lohnverarbeitung
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Unterstützung bei der Budgetierung
- Sicherstellung der Einhaltung von Rechtsvorschriften und internen Richtlinien
- Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Richtlinien zur Optimierung der Finanz- und Administrationsabläufe
- Führung und Entwicklung eines kleinen Teams im Finanz- und Administrationsbereich
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und anderen Abteilungen zur strategischen Planung und Entscheidungsfindung
- Berichterstattung an die Geschäftsleitung und Erstellung von Analysen und Auswertungen zur Unternehmensperformance
Deine Skills
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise erste Führungserfahrung in einer ähnlichen Position
- Fundierte Kenntnisse im Obligationenrecht (OR) sowie in der Finanzbuchhaltung
- Versierter Umgang mit zeitgemässen ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Contact
Rocken®