Buchhalter (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 juillet 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Embrach
Für ein technisches Unternehmen mit 6 Standorten in der Schweiz (500 Mitarbeitende), Europa und Amerika, suchen wir ein neues Teammitglied in der Buchhaltung. Sie übernehmen die Buchhaltung für diverse Tochter-Gesellschaften und arbeiten eng mit dem Konzern zusammen.
- Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER inkl. Konzern-Reporting
- Vorbereitung der Konsolidierung und enge Zusammenarbeit mit dem Konzern
- Ansprechpartner/in für die Revision
- Erstellen der MWST-Abrechnung
- Mitarbeit in diversen Projekten, z.B. die Implementierung von SAP S4/HANA
- Optimieren von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Konzern
- Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in der Erstellung von Abschlüssen
- Exakte, selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office, vor allem Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, von Vorteil Französisch
- Teamplayer mit einer hohen Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und vernetztem Denken
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Mind. 5 Wochen Ferien
- Homeoffice Modell
Aufgaben
- Verantwortung für die Buchhaltung von 3 Tochter-Gesellschaften inkl. Anlagenbuchhaltung- Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER inkl. Konzern-Reporting
- Vorbereitung der Konsolidierung und enge Zusammenarbeit mit dem Konzern
- Ansprechpartner/in für die Revision
- Erstellen der MWST-Abrechnung
- Mitarbeit in diversen Projekten, z.B. die Implementierung von SAP S4/HANA
- Optimieren von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Konzern
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Lehre sowie eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzen (eidg. Fachausweis, Bachelor in Betriebswirtschaft, Dipl. Betriebswirtschafter HF)- Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in der Erstellung von Abschlüssen
- Exakte, selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office, vor allem Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, von Vorteil Französisch
- Teamplayer mit einer hohen Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und vernetztem Denken
Wissenswertes
- Beteiligung an internen/externen Weiterbildungen- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Mind. 5 Wochen Ferien
- Homeoffice Modell
Contact
- Matthias Aebi