Leiter*in Governance und Compliance · 80% – 100%
Genossenschaft Migros Basel
Date de publication :
01 octobre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Münchenstein
In dieser spannenden Funktion hast du die Möglichkeit den Compliance Bereich sowie das Enterprise Risk-Management System aufzubauen und weiterzuentwickeln! Durch die Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Regelungen und Weisungen leistest du einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Was du bewegst
- Führung und Weiterentwicklung des Compliance Management- und Enterprise Risk-Management Systems (inkl. IKS)
- Aufbau und Implementierung eines ganzheitlichen Assurance-Line Konzepts, sowie die Überwachung deren Einhaltung
- Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorschriften
- Verfassen und Beurteilen von Dokumenten, internen Weisungen und Schulungsunterlagen
- Analyse von gesetzlichen und regulatorischen Entwicklungen sowie Sicherstellung ihrer internen Umsetzung
- Führen und Koordinieren von Untersuchungen bei festgestellten oder möglichen Compliance-Verstössen
- Mitarbeit in Projekten und interdisziplinären Teams um Compliance Anforderung umzusetzen
- Regelmässige Berichterstattung zuhanden der Geschäftsleitung und den Auditausschuss
- Personelle Führung, Ausbildungs- und Beratungsaufgaben im Bereich Compliance und Governance
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · Vorzugsweise Studium mit Schwerkpunkt Legal & Compliance, Risikomanagement oder anderweitiger Ausbildung in Recht, Compliance- und Risikomanagement
- > 5 Jahre · im Bereich Compliance oder Risiko-Management
- Deutsch, Französisch (gute Kenntnisse), Englisch (gute Kenntnisse) ·
- Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz
- Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung in der Personalführung
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort · Gut mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln erreichbar.
- Flexibler Arbeitsort / Home Office · Möglichkeit von Home Office bei der Erfüllung der Funktion
- Sozialleistungen · Bei Krankheit beträgt die Lohnfortzahlung während zwei Jahren 100%, bei Unfall sind wir SUVA versichert
- Sozial- und Personalberatung · Freiwillige, kostenlose und vertrauliche Beratungen für Mitarbeitende und Angehörige
Bewerbung & Kontakt
Jolanda Schönenberger
Fachspezialistin Personalentwicklung