Unternehmensjurist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Tägerwilen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle:
-
Unterstützung der Geschäftsleitungen und operativen Bereiche der Gruppenunternehmen in den Bereichen Vertragsgestaltung, Vertragsmanagement und allgemeinen Rechtsfragen des Wirtschaftsrechts
-
Übernahme der Verantwortung als Compliance Officer für relevante Themen wie Anti-Korruption, Geldwäscheverbot, Wettbewerbs- und Kartellverbot sowie die Vermeidung von Interessenkonflikten
-
Zuständig für die kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Compliance Management Systems (CMS); Optimierung, Aktualisierung und Koordination von gruppenweiten Schulungsmassnahmen, die auch selbst durchgeführt werden
-
Durchführung von Schulungen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter in Bezug auf Compliance-Anforderungen und -Richtlinien
Deine Verantwortung:
-
Volljurist in Deutschland oder der Schweiz mit Berufserfahrung als Unternehmensjurist und Compliance Officer in einem internationalen Umfeld oder als spezialisierter Rechtsanwalt
-
Umfassende Kenntnisse im nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht, insbesondere in den Bereichen Kauf- und Handelsrecht, Vergaberecht, gewerblichem Rechtsschutz und internationalem Privatrecht
-
Selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit unternehmerischem Denken und starker Problemlösungsorientierung, was dich zu einem wertvollen Teammitglied macht
-
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Tägerwilen
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
Contact
Rocken®