Mitarbeiter / Mitarbeiterin Finanz- und Rechnungswesen 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Das Unternehmen ist in der Bau- und Immobilienbranche tätig und bietet umfassende Dienstleistungen in Architektur, Bauökonomie und Realisierung an. Es legt Wert auf nachhaltige und intelligente Lösungen, die durch eine ganzheitliche und modulare Strategie effizient umgesetzt werden. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt, Vertrauen, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit, was ein motivierendes Betriebsklima schafft. Aktuell sucht das Unternehmen eine/n Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen 80 - 100 %. Es bietet seinen Mitarbeitern Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen und Arbeitsplatzsicherheit in einem positiven Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Sie übernehmen eigenständig die Buchhaltung, einschliesslich Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchführung, und sorgen für eine präzise Abwicklung aller Finanzprozesse
- Die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Budgetierung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit im Forderungsmanagement und die Abrechnung von Projekten
- Sie verwalten und kontrollieren Projektbudgets in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung und sorgen für eine transparente Finanzplanung sowie eine reibungslose Bauadministration
- Die Koordination und Prüfung von Bauwerksdokumentationen, Abschlussfakturierungen und Garantiescheinen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Protokollführung, Organisation von Terminen und Unterstützung im administrativen Bereich
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder langjähriger Berufserfahrung
- Ihre IT-Affinität zeigt sich in exzellenten MS Office-Kenntnissen, und idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit Abacus gemacht
- Sie arbeiten strukturiert, präzise und selbstständig, kommunizieren klar und besitzen ein hohes Durchsetzungsvermögen
- Ihre stilsicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr freundliches und sicheres Auftreten machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung im Team, Französischkenntnisse sind ein Plus jedoch nicht zwingend
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Sie profitieren von einem modernen Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit auf Homeoffice nach Rücksprache
- Ein innovatives Lean-Management mit agilen Strukturen sorgt für effiziente Arbeitsprozesse und eine dynamische Unternehmenskultur
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie gezielte Förderung und Leadership-Programme unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
- Sie arbeiten in einem engagierten Team an einem der vier Standorte und profitieren von einem inspirierenden Umfeld mit persönlichem Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute für diese Gelegenheit!
Arbeitsort: Luzern.Kontakt: Saskia Bohren, E-Mail schreiben, +41 41 226 30 00 ID: 666836