Digital Content Manager*in und Redaktor*in 80% (w/m/d)
Date de publication :
18 mars 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez la Suisse comme Digital Content Manager à 80%. Bénéficiez d'un environnement de travail créatif et flexible.
Tâches
- Gérez les canaux numériques et le site web de la SFH.
- Créez des contenus engageants sur les réseaux sociaux en allemand et français.
- Assurez la qualité linguistique des documents en allemand.
Compétences
- Diplôme en communication et expérience en communication en ligne exigés.
- Compétences en rédaction pour des contenus clairs et attrayants.
- Affinité numérique et créativité dans les formats de communication.
Est-ce utile ?
© iStock
Digital Content Manager*in und Redaktor*in 80% (w/m/d)
Die Schweizerische Flüchtlingshilfe (SFH) ist die führende Flüchtlingsorganisation der Schweiz und der Dachverband der Flüchtlingshilfswerke und -organisationen. Sie setzt sich für die Rechte von schutzdürftigen Menschen ein und fördert das Verständnis für ihre Lebenssituation. Mit ihrem Fachwissen prägt sie die öffentliche Debatte und nimmt Einfluss auf die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen.
Zur Verstärkung der Abteilung Kommunikation und Fundraising mit 10 Personen suchen wir dich per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung als
Digital Content Manager*in und Redaktor*in 80% (w/m/d)
Dein Verantwortungsbereich:
- Du bist zusammen mit der Digital Content Managerin und Redaktorin FR verantwortlich für die Bewirtschaftung der digitalen Kanäle und Website der SFH;
- Du erstellst spannende Social-Media-Beiträge in Deutsch und Französisch;
- Du überprüfst in DE abgefasste Themenpapiere auf ihre sprachliche Korrektheit;
- Du unterstützt den Bereich Kampagnen und andere Abteilungen in ihrer Kommunikationsarbeit.
Für diese vielseitige Funktion suchen wir eine versierte*r Kommunikator*in mit einem Flair für politische Themen und folgenden Skills:
- Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) im Bereich Kommunikation;
- Du hast einige Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation (Umgang mit Web-CMS, Bewirtschaftung von Social-Media-Kanälen);
- Von Vorteil hast du bereits Erfahrung im Politjournalismus oder in der Kommunikation einer NPO;
- Du kannst komplexe Inhalte verständlich und ansprechend formulieren – online wie offline;
- Du verfügst über eine hohe digitale Affinität und hast ein Gespür für kreative und moderne Formate in der Online-Kommunikation;
- Deine Erstsprache oder Äquivalent ist Deutsch und verfügst über sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache.
Bei uns findest du eine sinnstiftende Tätigkeit in einem kreativen und motivierten Team, ein unkompliziertes und offenes Arbeitsklima sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Weitere Benefits sind:
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice;
- Gestaltungsspielraum;
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten;
- Angenehmes Büro in Bern mit moderner IT-Ausstattung;
- Abwechslungsreiches und dynamisches Tätigkeitsfeld.
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail bis 2. April 2025 an E-Mail schreiben. Für weiterführende Auskünfte wende dich an Kerstin Gyger, unsere Personalfachfrau, unter Tel. 031 370 75 66. Weitere Informationen über die SFH findest Du unter www.fluechtlingshilfe.ch.