Senior HR-Berater/in 70 %
Caritas Schweiz
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
70%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez Caritas Suisse, un acteur clé de la solidarité mondiale. Participez à un environnement professionnel enrichissant et engagé.
Tâches
- Accompagner les équipes tout au long du cycle HR, de la recrutement au départ.
- Conseiller les dirigeants sur des questions juridiques et organisationnelles.
- Développer les compétences des employés pour maximiser leur potentiel.
Compétences
- Formation en RH avec expérience en tant que HR Business Partner.
- Excellentes compétences en communication et relations interpersonnelles.
- Maîtrise du français, allemand et anglais.
Est-ce utile ?
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Senior HR-Berater/in 70 %
Möchten Sie aktiv dazu beitragen, ein professionelles und wirkungsvolles HR-Management zu gestalten?
Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe. Der Bereich HR bietet rund 770 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz und weltweit eine professionelle und umfassende Unterstützung im HR-Management. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Senior HR-Berater/in.
Wenn Sie Ihre Expertise in einem sinnstiftenden Umfeld einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- HR-Beratung & Betreuung: Sie begleiten Führungskräfte und Mitarbeitende über den gesamten HR-Lifecycle hinweg – von der Rekrutierung bis zum Austritt
- Sparring-Partner/in für Führungskräfte: Sie beraten die Linie bei arbeitsrechtlichen, personellen und organisatorischen Fragestellungen und unterstützen fundierte Entscheidungen
- Coaching & Entwicklung: Sie fördern und begleiten unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden, um deren Potenziale bestmöglich zu entfalten
- Gestaltung & Optimierung: Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit und bringen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in spannende HR-Projekte ein
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder eine vergleichbare Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner/in mit fundierten Kompetenzen im HR-Management und Arbeitsrecht
- Vernetztes, strategieorientiertes Denken und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse
- Vertrauenswürdige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt
Arbeitsort ist Luzern; Homeoffice ist möglich.
Arbeitsbeginn ist per sofort oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Anne Kraft, Stv. Leiterin Bereich HR, Telefon +41 79 464 81 24.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am
18. März 2025 über das Online-Portal.
Arbeitsbeginn ist per sofort oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Anne Kraft, Stv. Leiterin Bereich HR, Telefon +41 79 464 81 24.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am
18. März 2025 über das Online-Portal.