Sachbearbeiter/-in Zusatzleistungen zur AHV/IV 80-100%
Stadt Bülach
Date de publication :
28 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bülach
Résumé de l'emploi
Bülach, une ville traditionnelle depuis 1384, est un centre prospère. Rejoignez une équipe dynamique axée sur les employés et la clientèle.
Tâches
- Gérer de manière autonome les cas et assurer leur traitement.
- Calculer les demandes et établir les décomptes nécessaires.
- Conseiller les clients et leurs proches sur les questions de sécurité sociale.
Compétences
- Formation commerciale terminée avec expérience en prestations supplémentaires.
- Compétences relationnelles solides et flexibilité requises.
- Bonne maîtrise des outils informatiques (Word, Excel, ZLPro).
Est-ce utile ?
Bülach – seit 1384 eine Stadt mit Tradition. Heute das prosperierende und wachsende Zentrum des Zürcher Unterlands mit rund 24’000 Einwohnenden. Sie pflegt eine Verwaltungskultur, in welcher die Kundenorientierung und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Zentrum stehen. Der Bereich Sozialversicherungen erbringt Dienstleistungen für mehrere Gemeinden und sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
Ihre Aufgaben
- selbstständiges Führen und Bearbeiten der Fälle
- berechnen von Ansprüchen und Erstellen von Abrechnungen
- beraten der Klientel und deren Angehörigen
- mündliche und schriftliche Auskunft zu Sozialversicherungsfragen und zur AHV-Zweigstelle
- sporadische Einsätze am Empfangsschalter der Abteilung Soziales & Gesundheit
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Bereich Zusatzleistungen
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. FA von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen
- eine belastbare und flexible Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und hohen Sozialkompetenzen
- selbstständige Arbeitsweise und Diskretion
- gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, ZLPro)
Sie können erwarten
- attraktive Anstellungsbedingungen (Möglichkeit für Homeoffice) und weitere vielseitige Lohnnebenleistungen
- moderner Arbeitsplatz im Stadthaus und wertschätzende Unternehmenskultur
- spannendes, herausforderndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- engagiertes und qualifiziertes Team mit mehrjähriger Erfahrung
- regelmässige Fallbesprechungen mit Vorgesetzten und Fachaustausch im Team
Interessiert?
Bei Fragen steht Ihnen Melanie Luzza, Co-Leiterin Sozialversicherungen, unter 044 863 15 72 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen über das Bewerbungstool entgegengenommen werden können. Klicken Sie hierfür bitte auf Bewerben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei Fragen steht Ihnen Melanie Luzza, Co-Leiterin Sozialversicherungen, unter 044 863 15 72 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen über das Bewerbungstool entgegengenommen werden können. Klicken Sie hierfür bitte auf Bewerben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.