Leiter/in Grosse Immobilienprojekte 80-100%
Date de publication :
17 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Fribourg
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Hochbauamt à Fribourg en tant que Leiter/in Grosse Immobilienprojekte. Profitez d'un environnement moderne avec des conditions de travail attrayantes.
Tâches
- Diriger des projets immobiliers de plus de 25 millions de CHF.
- Assurer la coordination et le suivi des travaux de construction.
- Organiser les réunions de gestion de projet et superviser les équipes.
Compétences
- Master en architecture ou ingénierie, avec expérience en gestion de projets.
- Expérience en gestion de projets complexes et durables.
- Maîtrise de l'allemand ou du français, connaissance de l'autre langue.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Leiter/in Grosse Immobilienprojekte
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
14.03.2025
Datum des Stellenantritts:
01.06.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Hochbauamt
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Das Hochbauamt (HBA) handelt für sämtliche Direktionen, Dienststellen und Anstalten der Kantonsverwaltung als zentraler Dienstleister.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Sie vertreten den öffentlichen Bauherrn und leiten in diesem Rahmen ein oder mehrere Grossprojekte über 25 Millionen Franken auf der Grundlage des vom Staatsrat verabschiedeten Programms – von der Wettbewerbsphase bis zur Übergabe des Bauwerks, einschliesslich der Garantiearbeiten
- Sie betreuen Projekte und koordinieren die Bauausführung unter Einhaltung der Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen
- Sie organisieren die Sitzungen für die strategische und operative Projektsteuerung
- Sie führen die Beauftragten, indem Sie die Einhaltung der Kosten und der vertraglich vereinbarten Leistungen überwachen
- Sie halten die Verpflichtungs- und Ausgabensituationen auf dem Laufenden und stellen bei den Ihnen anvertrauten Projekten die Einhaltung der Vorgaben betreffend Kosten, Qualität und Fristen sicher
- Sie beteiligen sich an der Ausarbeitung von Dokumenten für den Staatsrat und den Grossen Rat
- Sie unterstützen die anderen Sektionen des Amts durch fachliche Beratung sowie die Erstellung von Gutachten und Berichten
Gewünschtes Profil
- Master in Architektur oder Bauingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein CAS in Bauprojektmanagement
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen Immobilienprojekten
- Kundenorientiert, mit Matrixorganisationen vertraut und gutem Gespür für den Umgang mit Menschen
- Hohe Sensibilität für die Dimension der nachhaltigen Entwicklung bei der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Gebäuden
- Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Kontaktperson
Frédéric Abbet, Sektionschef Realisierung, E-Mail schreiben, T + 41 26 305 38 25
Datum der Stellenausschreibung:
17.02.2025
Referenz:
8726