Fachspezialist:in Gebäudeautomation
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Date de publication :
10 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Nous recrutons un(e) spécialiste en automatisation des bâtiments à Zurich. Rejoignez une équipe dynamique offrant des défis passionnants.
Tâches
- Assurer le bon fonctionnement des systèmes de gestion des bâtiments.
- Planifier des extensions et collaborer avec des partenaires internes.
- Soutenir les équipes opérationnelles et gérer des situations d'urgence.
Compétences
- Formation technique en technologie du bâtiment avec 10 ans d'expérience.
- Compréhension des systèmes complexes et réglementation applicable.
- Maîtrise d'Office 365 et connaissance du CAFM appréciée.
Est-ce utile ?
Was sind Ihre Aufgaben?
Innerhalb des technischen Facility Managements am Standort Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Fachspezialist:in Gebäudeautomation.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen insbesondere:
- Sicherstellen des reibungslosen und sicheren Betriebs der Gebäudeleitsysteme von SRF, Überwachung und sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Behebung von Störungen sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotential
- Planung und Umsetzung von Erweiterungen oder Anpassungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Aufbau und Betrieb Energiemonitoring
- Unterstützen der internen Betriebsteams bei technischen Fragen oder Problemen, regelmässiger Pikettdienst
- Zusammenarbeit mit Projektleitenden bei Bau oder Umbauprojekten und Koordination mit internen und externen Partnern und Dienstleistern bei Wartungsarbeiten, Upgrades und Projekten
Was bringen Sie mit?
- Technische Grundausbildung im Bereich Gebäudetechnik (HLKS) mit langjähriger Erfahrung im Bereich Gebäudeautomation (mind. 10 Jahr) oder Grundausbildung im Bereich Gebäudetechnik (HLKS) mit der abgeschlossenen Weiterbildung zum Techniker HF Gebäudeautomation
- Mehrere Jahre Erfahrung im Betrieb von technischen Anlagen und Gebäudeleitsystemen
- Verständnis für komplexe Gebäudetechnik-Problemstellungen; Kenntnisse der geltenden Gesetze, Richtlinien und Vorschriften
- Einen sicheren Umgang mit Office 365 Kenntnisse im CAFM sind von Vorteil
Worauf können Sie sich freuen?
- Sie bearbeiten ein breites Arbeitsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Auf ein dynamisches Umfeld mit vielen neuen Herausforderungen in einer nicht alltäglichen Umgebung
- Auf ein kleines, engagiertes und professionelles Team und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
- Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
zum Bewerbungsprozess
Martin Muhler
HR Berater
+41 58 135 27 73
Die Abteilung Finanzen & Services erbringt finanzielle und rechtliche Dienstleistungen, plant und unterhält die Gebäudeinfrastruktur und stellt damit eine wirtschaftliche und zukunftsgerichtete Tätigkeit von SRF sicher.