Arztsekretär*in oder Mitarbeiter*in mit med. Erfahrung
Date de publication :
21 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Arbeitsbeginn per sofort oder nach Vereinbarung
Der Checkpoint Zürich ist ein Gesundheitszentrum für queere Menschen. Der Checkpoint Zürich ist eines der grössten Gesundheitszentren für HIV, sexuell übertragbare Infektionen und sexuelle Gesundheit in der Schweiz und bietet auf fast 1000 Quadratmetern medizinische, psychologische und psychosoziale Dienstleistungen an. Er führt zudem diverse Kampagnen sowie Präventions- und Community Health durch.
Du übernimmst wichtige administrative Aufgaben für unsere zehn Ärzt*innen sowie vier Psycholog*innen und bearbeitest medizinische Dokumente in der elektronischen Klient*innenadministration, versendest Arztberichte und hast den digitalen Postein/-ausgang der Inneren Medizin im Blick. Während der Hälfte deiner Arbeitszeit nimmst du Telefone unserer Klient*innen entgegen und bist somit erste Ansprechperson unseres Betriebes. Du bist im 4er-Team für viele weitere administrative Aufgaben zuständig, darunter auch der Versand von Kostengutsprachen, Abklärungen von Rechnungsfragen, das Einscannen von Korrespondenz oder die Pflege und Planung der Agenden unserer Ärzt*innen.
Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär*in, als MPA oder eine administrative Ausbildung mit medizinischer Erfahrung. Zudem telefonierst du sehr gerne. Du hast grosses Interesse am Thema der Gesundheit von LGBT* mit all ihren Facetten und bist bereit, dich rasch und vertieft in die Aufgabengebiete einzulesen und einzuarbeiten. Du bist es gewohnt, auch an hektischen Tagen, verantwortungsvolle Arbeiten selbstständig und mit einem hohen Qualitätsbewusstsein zu erledigen. Nebst guten kommunikativen Fertigkeiten zeichnen dich Belastbarkeit, Flexibilität und unerschöpfliche Toleranz gegenüber den verschiedensten Lebenswirklichkeiten aus. Du arbeitest gerne in einem hektischen und anspruchsvollen Umfeld und schätzt den direkten Kontakt zu unseren Klient*innen mit einer Vielzahl von unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten. Du bist bereit, deine Arbeitstage anhand unserer Öffnungszeiten zu planen, die teilweise bis 20.30 Uhr gehen (kein Wochenenddienst).
Ein kompetenter Umgang mit Office Programmen ist Voraussetzung. Sehr wichtig für uns: du sprichst gesprächssicher Englisch.
Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsstelle in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie regelmässige Fort- und Weiterbildung im Bereich HIV und STI. Dein Arbeitsplatz liegt direkt am Hauptbahnhof Zürich. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind für uns selbstverständlich - inklusive sechs Wochen Ferien.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und können nur Online-Bewerbungen akzeptieren.
Fragen? Gianna Fetz, Leiterin Administration, steht dir unter 058 360 51 48 gerne zur Verfügung.
Der Checkpoint wird von der Fachstelle für sexuelle Gesundheit und der Arud Zentrum für Suchtmedizin getragen.