Director E-Commerce & Performance Marketing (m/w/d) 100%
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Rejoignez Manor, leader suisse des grands magasins, à Basel. Profitez d'un environnement dynamique et d'opportunités de carrière.
Tâches
- Développer et optimiser la stratégie marketing digital (SEO, SEA).
- Gérer l'expansion de notre application mobile et services omnicanaux.
- Superviser le budget et les KPIs du commerce en ligne.
Compétences
- Diplôme de Master en BWL, Marketing ou E-Commerce requis.
- Expérience en E-Commerce, idéalement dans le retail.
- Compétences analytiques et conceptuelles fortes.
Est-ce utile ?
Basel Hauptsitz/Siège | Vollzeit 100% | unbefristet | per sofort |
Director E-Commerce & Performance Marketing (m/w/d) 100%
GLÜCKSMOMENTE – das ist unser Versprechen, an dem wir unseren Service ausrichten. Mit den Werten Teamgeist, Agilität und Kunde, die unsere Arbeit prägen, machen wir Manor zum Nummer-1-Omnichannel-Warenhaus für das tägliche Leben. Fühlst du dich in einem dynamischen Umfeld wohl und möchtest deine Stärken einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digital suchen wir per sofort, am Standort Basel Hauptsitz, eine*n motivierte*n und engagierte*n Director E-Commerce & Performance Marketing (m/w/d) , 100%.
Deine Verantwortung
- Du entwickelst die digitale Marketingstrategie (SEO, SEA, Affiliate, E-Mail / CRM / Social in Kooperation mit Marketing) weiter.
- Du bist verantwortlich für den Ausbau und Optimierung unserer Mobile-App sowie moderner Omnichannel-Services, wie Click & Collect und Click & Reserve.
- Du bist verantwortlich für unseren Online-Shop inklusive der Anbindung an Partnerhändler ("Marketplace") und das Partnergeschäft: Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Händlern, die über unsere Plattform Waren verkaufen und direkt versenden.
- Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und -kontrolle des Online-Geschäfts sowie für die Steuerung relevanter KPIs (z.B. Umsatz, Conversion Rate, durchschnittlicher Bestellwert).
- Du analysierst und optimierst die gesamte Customer Journey – von der mobilen Nutzung über den Online-Shop bis hin zum stationären Service.
- Du leitest das Online Category Management und optimierst kontinuierlich das Sortiment des Eigenhandels und Partnergeschäfts in Zusammenarbeit mit dem Einkauf.
- Du arbeitest eng mit IT, Logistik, Einkauf und stationären Filialen zusammen, um eine nahtlose Omnichannel-Integration sicherzustellen und unseren Kundinnen und Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis zu bieten.
- Du führst und entwickelst ein interdisziplinäres Team.
Dein Profil
- Du bringst ein abgeschlossenes Master-Studium BWL, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Bereich.
- Du hast Führungserfahrung in einem digitalen Umfeld.
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, idealerweise im Retail.
- Du bist eine lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit.
- Du überzeugst durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
- Du sprichst fliessend Deutsch.
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 6'800 Mitarbeitende und bildet jährlich ca. 200 Lernende aus. Die Manor AG betreibt 65 Warenhäuser, 25 Manor Food Märkte und 23 Manora Restaurants sowie 3 Verteilzentralen.