Spezialist HR Administration, Finance und Backoffice m/w/d 40%-60%
Rohde & Schwarz Schweiz AG
Date de publication :
06 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zuchwil
Résumé de l'emploi
Rohde & Schwarz recherche un professionnel RH motivé. Rejoignez une équipe dynamique offrant un environnement stimulant.
Tâches
- Support dans le HR quotidien et administration pour 75 employés.
- Point de contact fiable pour les questions de sécurité sociale.
- Préparation de listes et rapports pour les processus RH annuels.
Compétences
- Expérience en administration RH et gestion des données.
- Compétences en communication et relation interpersonnelle.
- Capacité à gérer plusieurs tâches et respecter les délais.
Est-ce utile ?
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Aufgaben
- Du unterstützt beim HR Tagesgeschäft bzw. bei der Administration – vom Personaleintritt über Personalbetreuung der rund 75 Mitarbeitenden und vorbereitenden Lohnbuchhaltung bis hin zum Austritt
- Du bist ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte in sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, erledigst die Korrespondenz mit diversen Sozialversicherungen und Steuerämter (QST)
- Du stellst diverse Listen, Statistiken, Auswertungen und Reports monatlich bereit und agierst als Unterstützung der jährlichen HR Prozesse
- Du bist Kontaktperson zu öffentlichen Ämtern und externen Personalberatungen
- Du unterstützt im Rekrutierungsprozess und bei der Umsetzung von HR und Finance Projekten als auch im Corporate Services bei administrativen Tätigkeiten
- Du organisierst die Geschenke für die Dienstjubiläen
- Du pflegst die Personalstammdaten in unser HR System und stellst eine hohe Datenqualität sicher
- Du erledigst die vorbereitenden Tätigkeiten für die Lohnabrechnung und bist Ansprechpartner beim jährlichen Audit
- Du unterstützt in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung