HR Fachspezialistin / HR Fachspezialist
Date de publication :
06 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Wil
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant qu'HR Generalist dans un cadre stimulant. Profitez d'opportunités de développement et d'un environnement collaboratif.
Tâches
- Organiser la gestion administrative du personnel de A à Z.
- Être le point de contact pour les employés concernant les questions RH.
- Gérer les questions de sécurité sociale et les dossiers de personnel.
Compétences
- Diplôme commercial et formation en ressources humaines exigés.
- Expérience de 3 ans minimum dans un rôle RH généraliste.
- Maîtrise de l'allemand à l'écrit et à l'oral requise.
Est-ce utile ?
- Du organisierst die gesamte Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden.
- Du bist die Ansprechperson für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen.
- Du unterstützt die Leiterin HR Service Centers beim monatlichen Lohnlauf.
- Du bist zuständig für Sozialversicherungsangelegenheiten, einschliesslich An- und Abmeldungen.
- Du bearbeitest Schadensfälle im Rahmen des Unfallmanagements.
- Du unterstützt die Verantwortlichen unseres Zeit- und Absenzmanagements und pflegst das Zeiterfassungssystem.
- Du verwaltest und aktualisierst die elektronischen Personaldossiers.
- Du kümmerst dich um diverse Korrespondenz.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als eidg. HR-Fachfrau oder HR-Fachmann.
- Idealerweise bringst du zusätzliche Qualifikationen im Bereich Sozialversicherungen mit.
- Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Generalistenrolle, einschliesslich Payroll.
- Du hast eine Leidenschaft für HR-Themen und Freude daran, HR-Projekte erfolgreich umzusetzen.
- Erfahrung mit HR-Software SAP und mit der Software Polypoint ist ein Plus.
- Erfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil.
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.
- Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
Mit rund 1'400 Mitarbeitenden stellen wir an unseren neun Unternehmensstandorten gut zugängliche, persönliche und wirkungsvolle psychiatrische Behandlungen und die Betreuung von erwachsenen Menschen in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden sowie im Fürstentum Liechtenstein sicher.
Online bewerben
Wir sind digital unterwegs und setzen uns für Nachhaltigkeit ein, daher freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über unsere Homepage.
Bestätigung per E-Mail
Sobald deine Bewerbung online bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Empfangsbestätigung per E-Mail zugestellt. Wir freuen uns, dich anhand deines Dossiers kennenzulernen und prüfen, ob deine Qualifikationen, Fähigkeiten und du als Person zur ausgeschriebenen Stelle und zur Psychiatrie St.Gallen passen. Danach melden wir uns bei dir.
Vorstellungsgespräch mit HR und Fachbereich
Bei einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und du erfährst mehr über die Psychiatrie St.Gallen, die ausgeschriebene Stelle und die Herausforderungen.
Einladung zum zweiten Gespräch
In der zweiten Runde möchten wir uns gerne ein noch besseres Bild von Ihnen machen und gemeinsam mit Ihnen herausfinden, ob wir zusammenpassen. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr künftiges Team kennenzulernen.
Mündliche Zusage
Sie erhalten von uns eine telefonische Zusage, wenn wir uns nach dem zweiten Gespräch für Sie entscheiden und fragen bei Ihnen nach, ob auch Sie weiterhin von uns überzeugt sind. Wenn wir uns einig sind, erstellen wir Ihren Vertrag.
Der Vetrag
In den darauffolgenden Tagen senden wir Ihnen per Post den Vertrag im Doppel zu. Mit dem Vertrag erhalten Sie auch relevante Informationen zu Ihrer Anstellung.
Preboarding
Zwischen der Annahme der Stelle und dem ersten Arbeitstag können Sie als neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter bereits auf relevante interne Informationen zugreifen. So können Sie sich ein differenziertes Bild des Unternehmens machen und sich bereits auf den Job vorbereiten.
Erster Arbeitstag
Am ersten Tag erwartet Sie ein Onboarding in Ihrem neuen Team und mit weiteren Kolleginnen und Kollegen. Sie richten sich am neuen Arbeitsplatz ein und schaffen sich einen Überblick über Ihre nächsten Aufgaben. Zudem erhalten Sie Ihren individuellen Einführungsplan, der Ihnen dabei hilft, sich schnell zurechtzufinden.