Sachbearbeiter VKID/Export (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 85 000 /an
- Lieu de travail :Olten
Das Unternehmen ist ein führendes Schweizer Unternehmen, das hochwertige Lösungen für die zuverlässigen Lösungen von leistungsstarken Anlagen und Fahrzeugen entwickelt und produziert. Mit seinem Hauptsitz in der Schweiz und mehreren Produktionsstandorten in Europa setzt das Unternehmen auf Innovation und technologische Spitzenleistung. Sie arbeiten kontinuierlich an neuen Produktlösungen und verfügen über eine grosse Anzahl an Produkten. Mehr als 240 engagierte Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken.
Fühlen Sie sich in der Auftragsabwicklung wohl und verfügen über Exporterfahrungen? Dann zögern Sie nicht, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bei uns zu platzieren!
- Erstellung aller notwendigen Versand- und Zolldokumente für den Export (Zolldokumente, Ausfuhrscheine und Ursprungszeugnisse)
- Organisation und Koordination von internationalen Transporten via Strasse-, Luft- und Seeweg
- Betreuung der internationalen Kundschaft, Spediteuren und Partnern in D/E/F
- Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufinnendienst/Export
- Fundierte Deutschkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift
- Sehr gute SAP-Kenntnisse
- Freude am Kontakt mit Kunden und Leidenschaft für den Export
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Kostenlose Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien
Fühlen Sie sich in der Auftragsabwicklung wohl und verfügen über Exporterfahrungen? Dann zögern Sie nicht, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bei uns zu platzieren!
Aufgaben
- Komplette Auftragsabwicklung (von der Bestellung bis zur Fakturierung)- Erstellung aller notwendigen Versand- und Zolldokumente für den Export (Zolldokumente, Ausfuhrscheine und Ursprungszeugnisse)
- Organisation und Koordination von internationalen Transporten via Strasse-, Luft- und Seeweg
- Betreuung der internationalen Kundschaft, Spediteuren und Partnern in D/E/F
- Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter
Profil
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Export- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufinnendienst/Export
- Fundierte Deutschkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift
- Sehr gute SAP-Kenntnisse
- Freude am Kontakt mit Kunden und Leidenschaft für den Export
Wissenswertes
- Flache Hierarchien- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Kostenlose Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien
