Buchhalter:in 80-100%
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zurich
Résumé de l'emploi
Die Zivag Verwaltungen AG, basée à Berne, gère 7'500 biens immobiliers en Suisse.
Tâches
- Responsable de la comptabilité d'un portefeuille immobilier.
- Élaboration des états financiers annuels selon OR.
- Gestion des créances et participation à des projets divers.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en comptabilité requise.
- Maîtrise de l'allemand; le français est un atout.
- Esprit d'équipe et compétences en MS-Office.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Zivag Verwaltungen AG mit Sitz in Bern und Niederlassungen in Zürich und Lausanne ist eine Tochtergesellschaft der Gewerkschaft Unia. Sie beschäftigt rund 50 Mitarbeitende, welche für die Verwaltung von rund 7'500 Mietobjekten in der gesamten Schweiz zuständig sind. Die Zivag Verwaltungen AG trägt das Engagement der Gewerkschaft Unia für eine ge-rechtere Welt mit und lässt diese Werte in ihren Stil der Immobilienbetreuung einfliessen.
Verstärken Sie unser Finanz-Team am Hauptsitz Bern ab 1. April 2025 oder nach Vereinbarung als
Buchhalter:in 80-100%
Das bewegen Sie
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die treuhänderischen Aufgaben diverser Gesellschaften, wie die Erstellung der Jahresabschlüsse nach OR, die Teilnahme an der Generalversammlung, die Auszahlung der Dividenden, sowie die Erstellung der Steuerabrechnung. Zudem führen Sie selbständig die Liegenschaftsbuchhaltungen eines eigenen Portefeuilles. Dazu gehören die Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, die Aufbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Bearbeitung des Mahnlaufs und leiten allfällige Betreibungsbegehren ein. Zusammenarbeit mit den Bewirtschaftern für den korrekten Ablauf des IT-System für den Kreditoren-Workflow sowie die Mitarbeit in Projekten runden das vielfältige Aufgabengebiet ab.
- Selbstständige Führung der Liegenschaftsbuchhaltung eines interessanten Portefeuilles
- Erstellung von Semester- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
- Debitorenmanagement inkl. Inkassoverfahren
- Administrative Tätigkeiten, Mithilfe im Team
- Mitarbeit in Projekten
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen
- Erfahrung in der Buchhaltung
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Zuverlässige, effiziente und eigenständige Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
- Versiert im Umgang mit MS-Office
Das bieten wir
Bei der Zivag kommen Sie in den Genuss von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und guten Sozialleistungen. Dazu gehört, dass Sie Beruf und Familie vereinbaren können. Zudem fördern wir Ihr Entwicklungspotenzial. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes, kollegiales und lebhaftes Umfeld.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier bis am 23. Februar 2025.
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet die Leiterin Finanzen Regina de Wilde gerne unter Telefon 031 350 21 08.