ICT-Supporter (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 90 000 /an
- Lieu de travail :Uttigen
Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung ihres IT-Servicedesk-Teams. Wenn du Erfahrung im IT-Support mitbringst und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!
- Zeitnahe Bearbeitung von IT-Anfragen und Incidents im First Level Support mit ServiceNow
- Analyse, Behebung und Dokumentation von ICT-Problemen
- Unterstützung bei Bestellungen und der Abwicklung von Garantieangelegenheiten
- Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten sowie Zugriffsberechtigungen
- Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Erstellung neuer Prozessdokumentationen
- Fundiertes Wissen im Umgang mit Microsoft-Technologien (Windows 10, Office 365)
- Kenntnisse der ITIL-Prozesse
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im First und Second Level Support
- Idealerweise Erfahrung in der elektronischen Geschäftsverwaltung
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Du profitierst von fachspezifischen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wir bieten einen Arbeitsplatz an guter Lage sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Aufgaben
- Sicherstellen eines reibungslosen und effizienten IT-Servicedesks- Zeitnahe Bearbeitung von IT-Anfragen und Incidents im First Level Support mit ServiceNow
- Analyse, Behebung und Dokumentation von ICT-Problemen
- Unterstützung bei Bestellungen und der Abwicklung von Garantieangelegenheiten
- Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten sowie Zugriffsberechtigungen
- Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Erstellung neuer Prozessdokumentationen
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ)- Fundiertes Wissen im Umgang mit Microsoft-Technologien (Windows 10, Office 365)
- Kenntnisse der ITIL-Prozesse
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im First und Second Level Support
- Idealerweise Erfahrung in der elektronischen Geschäftsverwaltung
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wissenswertes
- Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen (z. B. Jahresarbeitszeit auf Basis 41 h/Woche) und Sozialleistungen- Du profitierst von fachspezifischen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wir bieten einen Arbeitsplatz an guter Lage sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

Contact
- Alessandro Mammarella