QC Manager - Enablement (m/w/d)
Work Selection
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Bist du ein engagierter QC Manager, der auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet ist? Dann werde Teil eines inspirierenden Teams in einem namhaften Unternehmen und trage zum Erfolg bei.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Sie!
Aufgaben
- Förderung der Lieferantenqualität durch Aufrechterhaltung der Qualifikationen, Durchführung von Schulungen und Inspektionen.
- Unterstützung der Lieferanten bei der Durchführung von Inspektionen gemäss den Standards, einschliesslich Schulung und Dokumentation.
- Analyse von Qualitätsmeldungen und Inspektionsplanungen; Überwachung der Lieferantenleistung und Berichterstattung darüber.
- Durchführung von Ursachenanalysen bei Nichtkonformitäten und Überprüfung von Abhilfemassnahmen.
- Teilnahme an Lieferantenaudits und Förderung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung (8D, RCA).
- Sicherstellung der Qualitätssicherung durch Qualitätssicherungsvereinbarungen (QAA) und Führung von Aufzeichnungen.
- Zusammenarbeit mit den Teams für Beschaffung, Technik und Qualitätskontrolle zur nahtlosen Integration.
- Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen und Handbüchern, Verwaltung von Zertifizierungen und Bearbeitung von Ausnahmen.
Profil
- Abgeschlossene Lehre als Polymechaniker/in, Maschinenmechaniker/in
- Weiterbildung in Maschinenbau und/oder Qualitätsmanagement
- Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
- Beherrschung von Qualitätsmanagement-Tools und -Methoden
- Erfahrung in der Arbeit mit CMM und/oder Laser Tracker und den entsprechenden Verfahren sind von Vorteil
- Geschult in der Durchführung von Audits bei Lieferanten
- Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft 365, SAP)
- Kontaktfreudig und teamfähig
- Flexibilität für internationale Reisen, ca. 10% - 30% hauptsächlich in der Region EMEA
- Fliessend in Englisch und gutes Verständnis von Deutsch
Benefits
- Flexible und hybride Arbeitsbedingungen
- Strukturierter Einführungsablauf
- Vielseitige und autonome Tätigkeiten und Aufgaben
- Arbeitsumfeld mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Teilnahme an berufsbezogener Aus- und Weiterbildung
- Überdurchschnittliche Pensionskasse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Kontakt
Werner Ebnöther
Arbeitsort
Zürich
Pensum
100%
Position
Mitarbeiter
Branche
Industrie + Produktion
Contact
Work Selection