Kundenberater/in digitale Produktinformationen 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Eine der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa bietet Lösungen für Kunden in der Vereinfachung von Datenströmen bis Versicherungsservices an. Sie suchen eine kommunikative Persönlichkeit mit einer analytischen und strukturierten Denk- und Arbeitsweise als
Kundenberater/in digitale Produktinformationen 100%
Deine Aufgaben:
Effiziente Abläufe zwischen den Lieferanten und Handelspartner zu etablieren, treibt unser Kunde voran. Man baut ganzheitliche PIM-Lösungen auf und ist vom Entstehen des Bedarfs nach digitalen Produktinformationen bis zur Anzeige im Web-Shop verantwortlich. Man setzt dabei eigene PIM-Lösungen ein, die stetig weiterentwickelt werden. Deine Expertise Stammdatenprozesse zu verstehen, einen möglichst effizienten und automatisierten Informationsfluss zwischen allen Beteiligten aufzubauen und sicherzustellen sowie neue Ideen zur Weiterentwicklung der PIM-Lösung ins Produkt einfliessen zu lassen, stellt das Team eine grosse Bereicherung da. Du betreust ein zugestelltes Lieferanten- und Händlerportfolio und agierst als kompetenter Kommunikator zwischen Industrie und Handel im Bereich Produktinformationen. Du bist verantwortlich für en reibungslosen Datentransfer zwischen Industrie und Handel und übernimmt die Qualitätssicherung im Bereich PIM. Des Weiteren trägst du im agilen und zielorientierten Team dazu bei, aus Ideen und Kundenwünschen konkrete Anforderungen zu erstellen und diese mit den Softwareentwicklern und den Product Owner abzustimmen. Du bist es Dir gewöhnt selbständig oder mit Kollegen an Projekten zu arbeiten. Dir macht es keine Mühe Unterstützung bei der Akquise und Onboarding neuer Kunden zu helfen. Du bist gut organisiert, planst und führst gerne Workshops/Präsentationen durch.
Was Du mitbringen solltest:
- Kaufmännische Grundausbildung, Detailhandelsfachmann oder gleichwerte Ausbildung
- Erfahrung im B2B-Umfeld – idealerweise im Bereich digitale IT-Dienstleistungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch -und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement unter Berücksichtigung agiler Methoden wie z.B. Scrum
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel insbesondere)
- hohes Mass an Eigeninitiative und Selbständigkeit
- Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
Was kannst Du erwarten:
Ein modernes Unternehmen, Home-Office, bezahlte Weiterbildung, sehr gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenloser Parkplatz, Cafeteria und ein tolles kollegiales Team.
Mit der agilen und engagierten Arbeitskultur wird Dir die Chance gegeben, aktiv bei der Entwicklung der Projekte mitzuwirken. Hast Du Lust mehr zu erfahren? Frau Teresa Accoto freut sich auf Deine kompletten Unterlagen.
Contact
glaus | personal