Business Line Manager Customer Care Schweiz (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Gestalten Sie die Zukunft unserer Business Line Customer Care im Innenausbau!
Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Sie denken strategisch sowie analytisch, führen mit Herz und haben den Blick für zukunftsweisende Innovationen? Dann sind Sie genau die richtige Person für uns! Als inspirierende*n Leader*in übernehmen Sie per sofort oder nach Vereinbarung schweizweit die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Service-Exzellenz. Mit Ihrem zweisprachigem Customer Care Team setzen Sie neue Massstäbe in der Kundenbetreuung und sorgen für reibungslose Prozesse und zufriedene Kunden.
Bereit, unser Team und unsere Verkaufsinnendienstprozesse auf das nächste Level zu bringen?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Erfolgs!
- Entwicklung und Umsetzung der Customer-Care-Strategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie
- Sicherstellung einer exzellenten Servicequalität und kontinuierlichen Prozessoptimierung in allen Verkaufsinnendienst-Bereichen
- Leitung und Coaching des Customer-Care-Teams, Förderung von Talenten und Sicherstellung einer kundenorientierten Unternehmenskultur
- Analyse von Kundenbedürfnissen und Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Controlling und Analyse relevanter KPIs, sowie Einleiten der erforderlichen Massnahmen
- Förderung der digitalen Transformation im Verantwortungsbereich, Evaluierung und Implementierung neuer Technologien
- Kostenstellenverantwortung für die Business Line Customer Care, Sicherstellung einer effizienten Ressourcennutzung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Verkauf, Einkauf, und PM) sowie mit den Management Kolleginnen/Kollegen
- Rapportiert an den Director Business Unit Innenausbau
Wenn Ihr Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und Sie die folgenden Erfahrungen und Kompetenzen mitbringen, sind Sie unser*e Wunschkandidat*in:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich Customer Care / Kundenservice
- Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Prozessoptimierungen
- Starke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
- Erfahrung im Change-Management und in der Einführung neuer Technologien
- Hohe Kundenorientierung und analytische Fähigkeiten
- Muttersprache Deutsch oder Französisch und gute Kenntnisse der anderen Sprache, Englisch von Vorteil
- Schweizweite Verantwortung mit hoher Reisetätigkeit
- ein Geschäftsauto, welches auch im privaten Rahmen genutzt werden kann
- Remote Work von einem unserer Standorte schweizweit sowie Home - Office
- eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird
- Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- direkte Einflussnahme auf die Unternehmensstrategie im Bereich Customer Care
- 6 Wochen Ferien und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Stelle unter E-Mail schreiben.
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.
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BR Bauhandel AG