MAERKI BAUMANN & CO. AG
Maerki Baumann & Co. AG
Date de publication :
19 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
La Privatbank Maerki Baumann & Co. AG, fondée en 1932, est un établissement bancaire à Zurich. Elle se spécialise dans la gestion de patrimoine et offre des services innovants.
Tâches
- Mettre en œuvre la politique d'investissement de la banque.
- Gérer les transactions de valeurs mobilières sur les marchés globaux.
- Développer des solutions d'investissement durables et innovantes.
Compétences
- Formation bancaire ou financière, expérience en gestion d'investissement.
- Excellente connaissance des marchés financiers et réglementations.
- Compétences en communication et service client.
Est-ce utile ?
PRIVATBANK
Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich wurde 1932 gegründet. Sie konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen, das auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz setzt. Die innovative Modulare Anlagelösung, die umfassenden Krypto-Dienstleistungen und der proaktive Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit zeichnen die Privatbank aus. 2024 wurde Maerki Baumann im renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins "Bilanz" zum ersten Mal zur Gesamtsiegerin und einmal mehr zur besten Schweizer Privatbank erkoren. Im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung unserer Abteilung Investment Management suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Senior Investment Manager (100 %) Aufgabenbereich
- Umsetzung der Anlagepolitik der Bank in den Vermögensverwaltungslösungen (Modulare Anlagelösung und Spezialmandate)
- Effiziente und qualitativ hochstehende Abwicklung von Wertschriftentransaktionen an den globalen Börsen
- Weiterentwicklung der Handelsplattformen und des Order Management Systems
- Integration neuer Tools und Technologien zur Optimierung der Arbeitsprozesse
- Vorbereitung, Eingabe und Überwachung von Börsenaufträgen
- Zuständig für die Aktualisierung der Modellportfolios, Titellisten bzw. Empfehlungslisten
- Erstellen von Anlagevorschlägen und Präsentationen sowie Ausarbeitung von Anlageideen
- Abgeschlossene bank- bzw. finanzspezifische Ausbildung (Universität/Fachhochschule) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (CFA, AZEK etc.)
- Langjährige Erfahrung und erstklassiger Leistungsausweis in den Bereichen Investment Management, mit Vorteil in Private Banking, Handel oder Portfolio Management
- Mehrjährige Erfahrung im Wertschriftenhandel
- Ausgezeichnete Kenntnisse des Bank- bzw. Finanzwesens sowie der relevanten rechtlichen und regulatorischen Vorschriften
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit bzw. ESG von Vorteil
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Bloomberg, Finnova von Vorteil)
- Ausgepragte Kunden- und Serviceorientierung
- Selbstandige, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise