Einkäufer:in öffentliche Beschaffung 80-100%
Date de publication :
28 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez SZU, un acteur clé du secteur ferroviaire! Développez vos compétences dans un environnement dynamique et collaboratif.
Tâches
- Diriger des projets d'achat conformes aux réglementations publiques.
- Gérer le processus de soumission de A à Z sur simap.ch.
- Former les équipes internes sur les processus d'achat.
Compétences
- Diplôme en gestion, ingénierie ou formation en achats requise.
- Expérience en achats ou gestion de projets souhaitée.
- Compétences analytiques et maîtrise de l'allemand nécessaire.
Est-ce utile ?
Wer bei uns einsteigt, hat mehr vom Leben! Freu dich auf ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Die Umsetzung unseres ambitionierten Modernisierungsprogramms SZU_4.0 bringt spannende Herausforderungen und zahlreiche Submissionen mit sich. Du möchtest Verantwortung für vielseitige Beschaffungsprojekte übernehmen und sicherstellen, dass sie rechtskonform und wirtschaftlich umgesetzt werden? Dann bist du bei der SZU genau richtig.
Das sind deine Aufgaben
- Du leitest eigenständig und mit Weitsicht unsere Beschaffungsprojekte gemäss den Vorgaben des öffentlichen Beschaffungsrechts (IVöB).
- Du erstellst, publizierst und verwaltest Submissionsunterlagen auf simap.ch und begleitest den gesamten Submissionsprozess bis zur Vertragsunterzeichnung.
- Du berätst und schulst unsere internen Bedarfsträger zu Beschaffungsprozessen und rechtlichen Vorgaben.
- Du unterstützt die Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien, Prozessen und Instrumenten (z. B. Submissionsplanung, Erstellung von Vergabekonzepten).
- Du unterstützt den operativen Einkauf, indem du Bestellungen über das ERP-System (Abacus) auslöst und Rechnungen bearbeitest.
Das sind deine wichtigsten Kompetenzen
- Du hast ein Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Public Management) oder eine Weiterbildung mit eidg. Fachausweis im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Verwaltung abgeschlossen.
- Du hast Erfahrung im Einkauf oder Projektumfeld und Interesse, dich in Bau-, Infrastruktur- oder Technikprojekte sowie ins öffentliche Beschaffungswesen einzuarbeiten.
- Du arbeitest analytisch und strukturiert und hast eine ausgeprägte IT-Affinität.
- Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen und gestaltest Prozesse gerne effizient.
- Deutsch sprichst du verhandlungssicher (C2); Englischkenntnisse sind ein Plus.
Das bieten wir dir als Einkäufer:in öffentliche Beschaffung
Du wirst Teil eines kleinen, kollegialen Teams und arbeitest eng mit Projektverantwortlichen aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Wir setzen auf Eigenverantwortung, offene Kommunikation und eine unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Im Herzen von Zürich übernimmst du Verantwortung in einem zukunftsorientierten Bahnunternehmen und gestaltest mit deiner Expertise die Weiterentwicklung unserer Beschaffung. Bis zu 50 % arbeitest du flexibel von zu Hause oder an anderen Standorten. Neben überzeugenden Arbeitsbedingungen bieten wir dir attraktive Zusatzleistungen – und ein Umfeld, das Wertschätzung und Respekt lebt.
Nimmst du die Herausforderung an?
Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben. Und falls du noch Fragen hast, geben dir Patrik Stieger, Leiter Immobilien, Beschaffung, Logistik (Telefon 076 388 06 59 *) oder Evelyn Imhof, Leiterin HR (Telefon 079 536 05 48 *) gerne Antworten.