Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 80-100% - von der Spedition in die Industrie!
PKS Personal AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Pratteln
"Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wechseln Sie von der Spedition in die Industrie!"
Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, erfolgreicher und spezialisierter Zulieferer und Nischenplayer im Industriebereich. Das KMU mit rund 50 Angestellten ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und hat seinen Unternehmenssitz in der Agglomeration von Basel, wo die hochwertigen Produkte entwickelt und produziert werden.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung des bestehenden Vertriebsteams.
Ihr Aufgabengebiet:
- Entgegennahme und Erfassung von Bestellungen sowie deren vollständige Abwicklung bis zur Auslieferung, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Dokumente
- Eigenständige Durchführung der Zollabwicklung im Export- und Importbereich (EU-Verzollung) sowie Pflege guter Kontakte zu Logistikunternehmen und Behörden
- Umfassende Unterstützung des Verkaufs, insbesondere Überwachung des Bestelleingangs, Bearbeitung von Retouren und Pflege des Debitorenstamms (Erfahrung mit ERP Microsoft Dynamics von Vorteil)
- Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Garantiefällen
- Verantwortung für die Telefonzentrale sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
- Allgemeine Verkaufsunterstützung, einschließlich Reiseorganisation, Mitwirkung bei Messen und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen
- Abgeschlossene Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann, Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Export- und Importgeschäft, insbesondere in der EU-Verzollung sowie der Erstellung von e-dec Ausfuhrbelegen unter Berücksichtigung zoll- und steuerrechtlicher Vorgaben
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik und im Vertriebsinnendienst.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Erfahrung im KMU-Umfeld
- Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- 40-Stunden-Woche, davon 1 Tag "Home Office" pro Woche möglich
- Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung
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