IT-Specialist allrounder 100%
ORS
Date de publication :
18 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique spécialisée en support IT. Offrez un environnement de travail enrichissant et des opportunités de développement.
Tâches
- Résoudre les problèmes du ticketsystem ICT et assurer le support téléphonique.
- Gérer le 1er et 2ème niveau de support sur systèmes et applications Office.
- Configurer et gérer les sites, y compris l'analyse des besoins et la documentation.
Compétences
- Diplôme en informatique avec spécialisation en support ou systèmes.
- Connaissances en Microsoft Windows Server/Client et Exchange Online.
- Capacité à comprendre les interactions entre les systèmes IT.
Est-ce utile ?
- Bearbeiten und Lösen der im Ticketsystem (ICT) erfassten Probleme sowie Telefonsupport (IT-Hotline)
- 1st + 2nd Level Support hinsichtlich des eingesetzten Betriebssystems und der Office Anwendungen inkl. Dokumentation
- 1st + 2nd Level Support hinsichtlich der eingesetzten Client-Hardware - Behebung von Hardware-Fehlern, Austausch von Komponenten, inkl. Dokumentation
- Standorte einrichten & verwalten – Bedarfsanalyse, Einrichten Arbeitsplätze (PC oder ThinClient); Drucker Installation und Konfiguration; Verfassung relevanter Standort-Dokumentation
- Benutzerverwaltung Windows Active Directory / Entra ID - neue Benutzer anlegen, mutieren oder löschen
- Benutzerverwaltung Windows Exchange 2019 / Exchange Online – Benutzer, E-Mail-Adressen, Verteilergruppen anlegen, ändern oder löschen
- 1st + 2nd Level Support Festnetz- & Mobiltelefon– Festnetznummern zuteilen, Abos eröffnen, ändern oder löschen
- Verwaltung der ORS-Druckerlösungen
- ICT-Verbrauchsmaterial – Offerten einholen, vergleichen; Bestell-Empfehlungen abgeben, Bestellung & Inventarisierung durchführen
- Regelmässiges Einbringen von Prozessoptimierungsvorschlägen
- Mitarbeit bzw. Leitung von ICT-Projekten
Anforderungen
- Abgeschlossene Informatikausbildung Fachrichtung Support oder Systemtechnik
- Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Windows Server/Client, Exchange Online, Hybrid Umgebung, Active Directory/Azure Entra, Microsoft 365, Virtualisierung, Intune, Automatisierung, Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, WiFi)
- Fähigkeit, die Interaktionen und Abhängigkeiten zwischen den IT-Systemen zu verstehen und effizient zu nutzen
- Teamfähigkeit
- Führerschein Kat. B
- Hohe Bereitschaft zum Reisen innerhalb der Schweiz
- Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
- Englisch | mündlich: B2 | schriftlich: B2
- Weitere Sprachen (von Vorteil) | mündlich: B2 | schriftlich: B2
- Interesse an einer Tätigkeit im Sozial- und Migrationsbereich