Verantwortliche(r) Finanzbuchhaltung 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Linkes Zürichseeufer
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.
Unser Kunde ist ein Anbieter für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Plattform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf: Ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Beratung von Mensch zu Mensch. Als zuverlässiger Partner machen sie die Beschaffung von technischem Bedarf für unsere Kund*innen so einfach und effizient wie möglich. Dafür arbeiten sie täglich mit Leidenschaft und Einfallsreichtum. Sie bieten ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von technischen Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung.
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir am linken Zürichseeufer eine aufgestellte, motivierte und flexible Persönlichkeit zur Verstärkung der Buchhaltung
Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Finanzen mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung
- Sicherstellen einer gesetzeskonformen und ordnungsmässigen Führung der Buchhaltung
- Mitwirken bei Spezialprojekten nach Auftrag der Geschäftsführung
- Schnittstellenfunktion für alle Unternehmensbereiche als Businessexpert Finance
- Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung und den beauftragten Bereichen
- Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive Reporting an die Konzerngesellschaft
- Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen inklusive Vorbereitung und Betreuung bei Steuerrevisionen
- Unterstützung der externen Wirtschaftsprüfung beim Jahresabschluss
- Erstellen der MWSt-Abrechnungen
- Führung der Buchhaltung der italienischen Schwestergesellschaft
- Kontakt zu externen Steuerberatern
- Unterstützung der Mitarbeitenden in diversen Fragestellungen
Anforderungen:
- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Finanzen mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung
- Sicherstellen einer gesetzeskonformen und ordnungsmässigen Führung der Buchhaltung
- Mitwirken bei Spezialprojekten nach Auftrag der Geschäftsführung
- Schnittstellenfunktion für alle Unternehmensbereiche als Businessexpert Finance
- Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung und den beauftragten Bereichen
- Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive Reporting an die Konzerngesellschaft
- Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen inklusive Vorbereitung und Betreuung bei Steuerrevisionen
- Unterstützung der externen Wirtschaftsprüfung beim Jahresabschluss
- Erstellen der MWSt-Abrechnungen
- Führung der Buchhaltung der Schwestergesellschaft
- Kontakt zu externen Steuerberatern
- Unterstützung der Mitarbeitenden in diversen Fragestellungen
Wir bieten:
- Flexibles Arbeitsumfeld
- Wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur
- Selbstständiges, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Kostenlose Parkplätze