Assistenz Bereichsleitung Existenzsicherung (80 %) - Eintritt: 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung
Stadt Luzern
Date de publication :
25 mars 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez un équipe motivée dans le domaine de l'existence! Une opportunité enrichissante vous attend.
Tâches
- Soutenir la direction dans les tâches administratives et organisationnelles.
- Collaborer avec l'équipe pour développer des concepts et des bases techniques.
- Participer à des projets de numérisation et de suivi de la qualité.
Compétences
- Diplôme en travail social avec des formations complémentaires en gestion.
- Expérience en aide sociale économique et gestion de projets.
- Capacité d'analyse, communication écrite et esprit d'initiative.
Est-ce utile ?
Möchten Sie im Bereich der Existenzsicherung Ihre optimistische und offene Art mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Ein kompetentes und motiviertes Team erwartet Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Bereichsleitung Existenzsicherung im Alltagsgeschäft (organisatorisch, administrativ).
- In enger Zusammenarbeit mit dem Kader erarbeiten Sie fachliche Grundlagen und Konzepte.
- Sie unterstützen den Bereich Existenzsicherung bei Projekten, wie z. B Nachdigitalisierung, BFS-Monitoring.
- Sie wirken bei der Erarbeitung von statistischen Grundlagen sowie der Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements mit.
- Sie recherchieren aktuelle Entwicklungen mit Fokus Sozialhilfe.
- Sie unterstützen die Leitung bei der Planung und Organisation von Sitzungen und Arbeitsgruppen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen Studienabschluss in Sozialer Arbeit sowie Weiterbildung bspw. in Projektmanagement oder Wissensmanagement.
- Sie verfügen über ausgewiesenes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe.
- Sie denken vernetzt, analysieren präzise und drücken sich sehr gut schriftlich aus.
- Sie bringen Erfahrung in Konzept- und/oder Projektmanagement mit.
- Als initiative und sehr dienstleistungsorientierte Person haben Sie Freude am Aufbau und der Entwicklung dieser neu geschaffenen Stelle.