Lohnbuchhalter D/F 100% m/w/d)
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Sursee
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un Lohnbuchhalter D/F 100% engagé pour notre client. Ce poste offre une excellente opportunité dans un environnement dynamique.
Tâches
- Gérer la l'administration des salaires pour les filiales assignées.
- Assister les employés et collaborer avec les dirigeants sur les questions de paie.
- Coordonner avec les assurances et les autorités pour les absences.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente et expérience en payroll requises.
- Excellentes compétences en allemand et en français exigées.
- Personne autonome et orientée service avec une forte initiative.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
job details
Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Lohnbuchhalter D/F 100% (m/w/d).
Deine Aufgaben:
- Ganzheitliche Lohnadministration für das zugewiesene Filialnetz
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und HR-Beratern in allen Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungen in der gesamten Schweiz
- Kommunikation und Koordination mit Versicherungen, Behörden und Ämtern
- Verwaltung von Absenzen, einschliesslich Unfall, Krankheit, Mutterschaft, Militärdienst und Zeiterfassung
- Erstellung und Analyse von Auswertungen und Reports zur Optimierung von Prozessen
- Mitarbeit an Projekten sowie Übernahme administrativer Aufgaben
-
qualifications
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Präzise, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse sind erforderlich
- Weiterbildung im Personal- und/oder Sozialversicherungswesen oder fundierte Erfahrung im Bereich Payroll
- Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
Bist Du interessiert? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbungsunterlagen.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation