Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Region Bern
Stellenbeschreibung
Suchst du eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Sozialversicherung? Dann bist du bei unser Klientin genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung und Auszahlung von AHV/IV-Leistungen (Renten, Hilflosenentschädigungen, IV-Taggelder)
- Durchführung von Rentenvorausberechnungen und Neuberechnungen
- Telefonische und schriftliche Beratung von Kunden sowie Abklärungen mit Behörden und Sozialversicherungen
- Mitarbeit in Veränderungsprozessen und Projekten
Qualifikationen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E/M-Profil) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
- Erste Erfahrung im Sozialversicherungsbereich (oder Versicherungsbereich von Vorteil)
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache, Italienisch von Vorteil
- Kundenorientierte, initiative und zuverlässige Persönlichkeit
Das bieten unsere Klientin:
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice-Möglichkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 28 Ferientage plus zusätzliche freie Tage
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Pakeeran Thillaiyampalam