Spezialist Finanzen 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Bist du ein Finanzexperte, der gerne komplexe finanzielle Herausforderungen meistert? Unser Rocken Partner sucht einen Spezialist für Finanzen, der das Finanzteam mit seiner Expertise unterstützt und massgeblich zur Finanzstrategie des Unternehmens beiträgt.Deine Verantwortung
Als Spezialist für Finanzen wirst du eine Vielzahl von Aufgaben übernehmen, die deine Fähigkeiten herausfordern und weiterentwickeln:- Du verantwortest die Finanzbuchhaltung und stellst die korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle sicher
- Du erstellst und analysierst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Du entwickelst und implementierst Finanzstrategien und optimierst bestehende Prozesse
- Du führst die Kosten- und Leistungsrechnung und unterstützt das Management bei finanziellen Entscheidungen
- Du analysierst und überwachst die Liquidität und sorgst für eine effiziente Mittelverwendung
- Du bist für die Steuererklärungen zuständig und betreust steuerliche Angelegenheiten
- Du erstellst Finanzberichte und arbeitest eng mit dem Controlling zusammen
Deine Skills
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest du die folgenden Qualifikationen mitbringen:- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit
- Du bist versiert im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
- Du besitzt eine strategische Denkweise und arbeitest gerne lösungsorientiert
- Du bist teamfähig und kommunizierst klar und präzise
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
Contact
Rocken®