Sachbearbeiter Verkaufinnendienst/Export (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 85 000 /an
- Lieu de travail :Spreitenbach
Zur Verstärkung des Teams im Verkaufsinnendienst/Export suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit. Das Unternehmen entwickelt und produziert weltweit innovative Elektrolösungen und Geräte und steht für Qualität, Fortschritt und Kundennähe.
Als führender Personaldienstleister sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Fachkräften, die unsere renommierten Kundenunternehmen bereichern.
- Komplette Auftragsabwicklung von Bestellungseingang bis zur Verrechnung und Auslieferung
- Organisation und Planung der internationalen Lieferungen via LKW, Luft, See oder Bahn (LKW zwingend)
- Erstellung aller notwendigen Exportdokumenten und Zollpapieren
- Enger Kontakt und Korrespondenz mit Speditionen, Behörden und Kunden im In- und Ausland
- Berufserfahrung in einem technischen oder exportorientiertem Umfeld
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten
Als führender Personaldienstleister sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Fachkräften, die unsere renommierten Kundenunternehmen bereichern.
Aufgaben
- Beratung von internationalen Kunden und Vertriebspartnern in D/E idealerweise zusätzlich in Französisch- Komplette Auftragsabwicklung von Bestellungseingang bis zur Verrechnung und Auslieferung
- Organisation und Planung der internationalen Lieferungen via LKW, Luft, See oder Bahn (LKW zwingend)
- Erstellung aller notwendigen Exportdokumenten und Zollpapieren
- Enger Kontakt und Korrespondenz mit Speditionen, Behörden und Kunden im In- und Ausland
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation (Export Weiterbildung/Aussenhandel)- Berufserfahrung in einem technischen oder exportorientiertem Umfeld
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt
Wissenswertes
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen- Internationales Tätigkeitsfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten

Contact
- Haris Ramic