Fachspezialist:in (m/w/d) Kundensupport und KV Lernende-Betreuung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Fachspezialist:in (m/w/d) Kundensupport und KV Lernende-Betreuung
Die ETH Zürich orientiert sich in Lehre, Forschung und Verwaltung an höchsten internationalen Standards. Die Abteilung Campus Services unterstützt Lehre, Forschung und Verwaltung in den Bereichen Logistik, Mobilität und Veranstaltungen. Sie stellt zudem ein umfassendes Informationsmanagement sowie die Orientierung an der ETH Zürich sicher und verantwortet das Detailhandels- und Gastronomieangebot.
Stellenbeschreibung
Werde Fachspezialist:in (m/w/d) Kundensupport und KV Lernende-Betreuung bei der ETH Zürich!
Du bist die erste Anlaufstelle in der Gruppe Koordination innerhalb der Sektion Mobility and Logistics für unsere internen und externen Kund:innen sowie verantwortlich für die Betreuung unserer KV-Lernenden.
Deine Hauptaufgabe besteht darin, gemeinsam mit unseren KV-Lernenden das operative Tagesgeschäft sicherzustellen und dabei den Kundensupport, die Finanzen und Administration zu untersützen sowie die Informationspflege auf unseren Webseiten aktiv zu betreuen. Du bindest unsere KV-Lernenden aktiv ein und zudem arbeitest du an spannenden Projekten und Teilprojekten in ICT-Umgebungen mit.
Du planst, begleitest und integrierst unsere KV-Lernenden ins Tagesgeschäft und stellst sicher, dass ihre Lernziele erreicht werden. Du bist verantwortlich für die Inhaltspflege unserer Webseiten sowie für die Qualitätssicherung und die Koordination mit Fachstellen. Als erste Anlaufstelle nimmst du Anfragen entgegen und koordinierst diese, wobei du eine wichtige Schnittstellenfunktion erfüllst.
Im operativen Tagesgeschäft unterstützt du administrativ, bearbeitest Kundenanfragen und pflegst Daten. Zudem arbeitest du selbstständig an Projekten mit ICT-Bezug und setzt Prozessoptimierungen um.
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Logistikbereich
- Weiterbildung auf Niveau FA, z.B. Spezialist:in Unternehmensorganisation oder Logistikfachmann/-frau
- Organisations- und Koordinationsgeschick: Effiziente Planung und Steuerung von Aufgaben, Lernendenbetreuung und Web-Inhaltsmanagement
- Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz: Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und lösungsorientiertes Vorgehen
- Gute Kommunikationsfähigkeit: Klarer und adressatengerechter Austausch mit Lernenden, Kund:innen und internen Fachstellen
- Methodische und didaktische Kompetenz: Fähigkeit, Wissen strukturiert zu vermitteln und KV-Lernende gezielt zu fördern
- Erfahrungen als Mitarbeiter:in in einer Drehscheibenfunktion (Koordination/Information)
- Erfahrungen mit IT-Systemen, Webseiten-Inhaltspflege und sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
- Selbstständige Arbeitsweise und vernetzte Denkweise
- Hohes Pflichtbewusstsein und gutes Zeitmanagement
Wir bieten
Warum diese Position spannend ist:
Du hast die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Eigeninitiative einzubringen, um Kommunikationsinhalte und Prozesse zu optimieren. Du bist sichtbar und zuvorkommend gegenüber unseren internen Kunden und hast eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer KV-Lernenden. Deine Arbeit trägt massgeblich zur Effizienz und Qualität unserer Abteilung bei und bietet dir die Chance, dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden und die Zukunft der ETH Zürich aktiv mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Fachspezialist:in Kundensupport und KV Lernende-Betreuung!
Diversität ist uns wichtig
Neugierig? Sind wir auch.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnisse & Diplome
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
Weitere Informationen über die Sektion Mobility and Logistics, finden Sie auf unserer Webseite www.ethz.ch/logistik . Für Auskünfte steht Ihnen Herr Mehmet Kizilirmak, Tel. 044 633 80 87 oder E-Mail E-Mail schreiben (keine Bewerbungsunterlagen), gerne zur Verfügung.
Für Personalvermittlungen gelten die AGB der ETH Zürich .
Über die ETH Zürich
Contact
ETH Zürich