Buchhaltung und Controlling
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Möchten Sie in einem internationalen Unternehmen Ihr Wissen einbringen und legen viel Wert auf eine gute Einarbeitung? Dann lesen Sie jetzt weiter!
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem erfolgreichen, internationalem Engineering Unternehmen sind wir auf der Suche nach einem Mitarbeiter / einer Mitarbeiterin in der Buchhaltung/Controlling. Sie können sich auf ein kleines, motiviertes Team freuen, wobei eine gute und intensive Einarbeitung garantiert ist. Zudem bietet das Unternehmen vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Das Unternehmen ist zentral gelegen und mit dem Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Linda Andrina Erb, E-Mail schreiben, +41 44 250 86 86 ID: 665929
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem erfolgreichen, internationalem Engineering Unternehmen sind wir auf der Suche nach einem Mitarbeiter / einer Mitarbeiterin in der Buchhaltung/Controlling. Sie können sich auf ein kleines, motiviertes Team freuen, wobei eine gute und intensive Einarbeitung garantiert ist. Zudem bietet das Unternehmen vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Das Unternehmen ist zentral gelegen und mit dem Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- Sie übernehmen das Projektbudget-Controlling, berechnen den POC für alle Projekte und unterstützen Projektverantwortliche bei der Eingabe sowie Quartals-Budgetierungen
- Darüber hinaus stehen Sie Bereichsleitenden bei finanziellen Fragestellungen beratend zur Seite und sind für die Liquiditätsplanung verantwortlich
- Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung monatlicher Soll-Ist-Analysen, die Erstellung von Forecasts sowie die selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung und die Mitarbeit bei Abschlüssen nach OR und IFRS
- Zudem erstellen Sie MwSt.-Abrechnungen, koordinieren Intercompany-Verrechnungen und Abstimmungen, und verbuchen Kassa- sowie Bankbelege mit monatlicher Kontoabstimmung
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gehört zu Ihrem Profil, ebenso wie ausgezeichnete IT-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Anwendungen und Excel
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit, und Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre lösungsorientierte Herangehensweise zeichnen Sie aus
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
- Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessanten Aufgaben in einem technischen Umfeld
- Attraktives Arbeitszeitmodell (Teilzeit, mobile Arbeit etc.) und moderne Büroräumlichkeiten
- Erweiterung fachlicher und persönlicher Qualifikationen in spannenden Projekten
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Linda Andrina Erb, E-Mail schreiben, +41 44 250 86 86 ID: 665929