Leiter/in Pflege und Betreuung ad interim (80-100%)
Date de publication :
01 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Opfikon
Résumé de l'emploi
Le centre de soins Gibeleich recherche un(e) Leiter/in Pflege et Betreuung ad interim. Cette opportunité offre un environnement de travail dynamique et des bénéfices attractifs.
Tâches
- Assurer une qualité de soins et de soutien à la population
- Gérer une équipe de 60 employés en soins et accompagnement
- Collaborer avec des médecins et divers intervenants externes
Compétences
- Diplôme supérieur en soins, idéalement en gérontologie
- Capacité organisationnelle et de coordination élevée
- Excellentes compétences en communication verbale et écrite
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Leiter/in Pflege und Betreuung ad interim (80-100%)
Das heutige Alterszentrum verfügt über rund 80 Betten, 37 Alterswohnungen und eine dezentrale Wohngruppe für Menschen mit Demenz. Ausserdem bietet das Alterszentrum Gibeleich ein öffentliches Restaurant, betreibt einen Mahlzeitendienst für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Opfikon und beliefert 11 Kinderhorte. In den nächsten Jahren soll das Alterszentrum renoviert und zu einem Kompetenzzentrum Gesundheit im Alter weiterentwickelt werden.
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
- 80-100%
- Stellenantritt
- Per sofort oder nach Vereinbarung
- Arbeitgeber
- Alterszentrum Gibeleich
- Anstellungsart
- Befristet
- Typ
- Stellenangebot
Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden, wirksamen und zeitgerechten Pflege und Betreuung der Bewohnenden
- Sie tragen die fachliche, organisatorische sowie personelle Gesamtverantwortung für den Bereich Pflege und Betreuung inkl. Aktivierung und Ausbildung (ca. 60 Mitarbeitende)
- Sie führen drei Teamleitungen Pflege und Betreuung, die Berufsbildnerin sowie die Aktivierungsfachpersonen direkt
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Umsetzung und das Controlling von Konzepten, Arbeitsabläufen und Prozessen innerhalb der Abteilung sowie abteilungsübergreifend
- Sie arbeiten mit Ärzten, Angehörigen sowie weiteren internen und externen Anspruchsgruppen interdisziplinär zusammen
- Sie unterstützen den Leiter Alterszentrum bei der Priorisierung und Planung sowie Controlling des jährlichen Budgets des Bereichs Pflege und Betreuung
- Sie bringen sich in Projektgruppen zum geplanten Ersatzneubau und weiteren Projekten ein
Erwartungen
- Sie verfügen über einen Abschluss auf höherem Fachschulniveau (HF), Fachhochschulniveau (FH) oder Universität/ETH (Bachelor) ergänzt durch vertiefte Praxis- und Umsetzungskenntnisse, idealerweise in der Langzeitpflege, sowie eine fundierte Führungsausbildung
- Sie sind eine führungsstarke und sehr belastbare Persönlichkeit, welche grosse Freude an ihrer Arbeit hat, und es schafft mit einer positiven Führungskultur das Team zu begeistern und weiterzuentwickeln
- Eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit verbunden mit einer lösungsorientieren und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Wir bieten
- Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Tätigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und Benefits
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen und privaten Verkehr
Verfahren
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Frau Vesna Ilic, Leitung Pflege und Betreuung, E-Mail schreiben.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigen.