Sachbearbeiter:in Sekretariat Sozialberatung
Insel Gruppe
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 mars 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Die Sozial- und Austrittsberatung berät und begleitet in Zusammenarbeit mit deninterprofessionellen Behandlungsteams die Patient:innen sowie deren Angehörigen während dem stationären Aufenthalt. Für das Sekretariat der Sozial- und Austrittsberatung suchen wir eine Fachperson für die Sachbearbeitung.
Das erwartet Sie
- Führung der Buchhaltung und Verwaltung von Dokumenten im Zusammenhang mit den Dienstleistungen der Sozialberatung
- Aufbereitung von Statistiken und Reportings
- Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen von Patient:innen, Behörden und anderen Institutionen
- Administrative Unterstützung des Teams
- First Level Support bei technischen Fragen (IT und Telefon)
- Administrative Fallführung (Weiterleitung von Anfragen an zuständige Fachpersonen)
- Materialverwaltung und -bestellung
- Im Reha Contact Center unterstützen Sie zudem die administrative Planung von Rehabilitationsaufenthalten der Patienten:innen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und einige Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen Informatiktools
- Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse
- Vernetztes Denken und schnelle Auffassungsgabe
- Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Lernbereitschaft und Freude am abwechslungsreichen, teils hektischen Spitalalltag
Unser Angebot
- Wie bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld und einem engagierten Team.
Fragen zur Stelle?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefanie Zehnder Leiterin Sozial- und Austrittsberatung
+41 31 632 77 84
Insel Gruppe
3010 Bern
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