IT-Supporter:in 100%
Date de publication :
29 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Arlesheim
Résumé de l'emploi
Würth AG fournit des produits de qualité aux artisans depuis 1945. Rejoignez une équipe dynamique et bénéficiez d'un environnement de travail stimulant.
Tâches
- Assurer le support technique de premier niveau en plusieurs langues.
- Gérer les données utilisateurs et les droits d'accès pour les systèmes.
- Participer à l'onboarding des employés et à la documentation technique.
Compétences
- Expérience en support IT et maîtrise du français et de l'allemand.
- Excellente orientation service et résolution de problèmes IT.
- Compétences en communication et en travail d'équipe.
Est-ce utile ?
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
- First Level Support: Anlaufstelle für technische Anfragen und Störungsbehebung (telefonisch, per Mail, Chat und per ITSM-Ticketing-Tool auf DE, FR und EN)
- Inventaraufnahme und Meldung bei Bestellbedarf für IT-Hardware
- Daten- und Zugriffsmanagement: Erfassung, Verwaltung und Pflege von Benutzerdaten und Zugriffsrechten
- On- und Offboarding sowie interne Funktionswechsel von Mitarbeitenden für IT-Hardware, Software, Berechtigungen im SAP sowie im Active Directory und Intune inklusive Einrichten von Arbeitsplätzen
- Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen
- Unterstützung bei IT-Projekten und bei der Einführung neuer Technologien und Systemen
Voraussetzungen
- Erfahrung im IT-Support
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Ausgesprochen hohe Dienstleistungsorientiertheit und Freude am Lösen von IT-Problemen
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Sozialkompetenz, um Mitarbeitende für die Digitalisierungsziele zu begeistern und zu begleiten
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
- Kenntnisse in Windows 10, Windows 11, iPadOS, iOS, Ticketing-Tools, SAP, Intune (MDM) und Microsoft 365 Tools von Vorteil
Wir bieten
- Möglichkeit für einen Homeoffice Tag pro Woche
- 5 Wochen Ferien / 40h Woche
- Ein junges, dynamisches und familiäres Team
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Vergünstigtes Personalrestaurant