Mitarbeiter/in Zentrales Patientenmanagement (ZPM) 80-100%
HOCH Health Ostschweiz
Date de publication :
29 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique dans le secteur de la santé. Profitez d'un environnement de travail enrichissant et d'avantages variés.
Tâches
- Gérer les tâches administratives et planifier les consultations médicales.
- Être le point de contact pour les patients et les référents.
- Assurer la triage correcte des patients à l'accueil.
Compétences
- Diplôme en assistance médicale ou formation équivalente requise.
- Excellentes compétences en communication et empathie.
- Maîtrise des outils informatiques et flexibilité.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben und Perspektiven
- Allgemeine administrative Arbeiten sowie Planung der ambulanten Sprechstunden- und Therapietermine in enger Zusammenarbeit mit der Pflege, Ärztinnen und Ärzten
- Ansprechperson für Patientinnen und Patienten am Schalter, telefonisch wie auch elektronisch
- Visitenkarte unserer Klinik und verantwortlich für die korrekte Triage unserer Patientinnen und Patiente
- Kontaktperson für Rückfragen von Zuweisenden sowie von vor- und nachgelagerten Institutionen
- Aktives und dienstleistungsorientiertes Mitglied unseres Dispositionsteams
Was Sie für diese Stelle mitbringen
- Ausbildung als Med. Praxisassistent/in EFZ, Arztsekretär/in oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Spital- oder Praxisbetrieb
- Flexible und belastbare Persönlichkeit mit Empathie für Patientinnen und Patienten in schwierigen Lebenssituationen
- Selbstständige Arbeitsweise, eine rasche Auffassungsgabe sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Vernetztes Denken, Offenheit sowie Lernbereitschaft gegenüber Veränderungsprozessen
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse und Begabung im Umgang mit elektronischen Arbeitsinstrumenten
Unser Angebot an Sie
- Geregelte Arbeitszeiten, ohne Wochenenddienst
- Dynamisches und gut funktionierendes Team
- Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in interprofessioneller und interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Breites Spektrum an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Diverse Mitarbeiterangebote im Bereich Gesundheitsförderung, Job und Familie, Mobilität, diverse Vergünstigungen etc.
Ihre Bewerbung
- Eintritt per sofortoder nach Vereinbarung
- Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von FrauNicole Wernli, Co-Leiterin ZPM / Disposition oder Frau Miranda Outon, Co-Leiterin ZPM / Disposition, Telefon +41 71 494 26 99
- Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an FrauNina Forster, HR Business Partner, Telefon +41 71 494 67 27