Techniker im Kundendienst (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Oensingen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Seit über 100 Jahren erforscht, entwickelt und produziert unser ROCKEN Partner als eines der führenden Unternehmen für Frischölprodukte der Schweiz innovative Schmierstoffe, die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Das komplette Sortiment unseres Partners umfasst heute weit über 2500 Produkte, darunter nicht nur für Autos und Motorräder, sondern auch für die Bereiche Bau, Transport, Landwirtschaft und Metallverarbeitung. Mehr als 360 Mitarbeitenden, hochspezialisierten Technikern, Chemikern und Ingenieuren treiben unseren ROCKEN Partner kontinuierlich an.
Deine Rolle:
-
Bearbeitung und Auswertung von Kundenmustern in unserem EDV-System und Analyse der Ergebnisse basierend auf Laborberichten
-
Erstellung von Analyseberichten und Formulierung von klaren, lösungsorientierten Empfehlungen für unsere Kunden
-
Kommunikation mit internen Labormitarbeitern sowie technische Beratung der Kunden und Verkäufer bei Fragen zu Kühlschmierstoffen
-
Entwicklung von Lösungsvorschlägen auf Basis von Analysen und Berichten und deren erfolgreiche Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten
-
Durchführung von Pflegemassnahmen, Diagnosen und das Befüllen von Anlagen direkt vor Ort bei unseren Kunden
-
Bearbeitung technischer Anfragen von Kunden, Verkaufsinnendienst und Verkäufern - sowohl telefonisch, schriftlich als auch vor Ort
Deine Verantwortung:
-
Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise in der Zerspanungsindustrie, sowie relevante Berufserfahrung im Kundendienst
-
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie MS Office
-
Eine präzise, lösungsorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
-
Freude daran, Neues zu lernen und sich in komplexe Themen, wie Kühlschmierstoffe, einzuarbeiten
-
Bereitschaft, technische Fragestellungen zu analysieren und neue Herausforderungen anzugehen
-
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sich klar und verständlich auszudrücken
Deine Qualifikationen:
In dieser Position spielen Sie eine entscheidende Rolle im Kundendienstbereich und sind insbesondere für unser Produktportfolio im Bereich Kühlschmierstoffe verantwortlich. Sie übernehmen die Verantwortung für die Verarbeitung und Auswertung von Kundenmustern in unserem EDV-System und stellen die Analyseergebnisse anhand von Laborberichten dar. Ihre Aufgabe ist es, präzise Analyseberichte zu erstellen und den Kunden fundierte Empfehlungen zu geben. Sie arbeiten eng mit unseren Labormitarbeitern zusammen und stehen unseren Kunden sowie den Verkaufsteams bei technischen Fragen beratend zur Seite.
Benefits:- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Oensingen
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®