Praktikum Immobilienmarketing 80-100 %
Losinger Marazzi AG
Date de publication :
22 août 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
im Bereich Marketing suchen wir Sie als Praktikant/in. Sie sind unserer Niederlassung Bern oder Luzern angegliedert, idealerweise für eine Dauer von mind. 6 Monaten, Eintritt im September 2024 oder nach Vereinbarung.
Praktikum Immobilienmarketing 80-100 %
Das können Sie bei uns bewegen
Sie unterstützen unsere Projektleiter/innen bei projektspezifischen Arbeiten. Ihnen werden, dem Stand Ihrer Ausbildung und Erfahrung angemessene, verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, wie zum Beispiel:
• Unterstützung/Erstellung von Markt- und Standortanalysen für Entwicklungsprojekte in allen Regionen der Schweiz
• Mitwirkung/Erstellung von Themen- und Produktstudien als Unterstützung der internen Abteilungen, wie Immobilienentwicklung, Akquisition und Landanbindung
• Beobachtung von Trends und Prognosen in der Immobilienbranche
• Research von Informationen für Konkurrenz- und Investorenanalysen
• Grundlagenerstellung zur Bewertung von Immobilienprojekten und Empfehlung von Marktpositionierung und Nutzungskonzepten
• Präsentation der Markt- und Trendanalysen für die verschiedenen internen Projektbeteiligten
Das bringen Sie mit
• Aktuelles Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Immobilien, Stadt- und Regionalplanung, Geografie, Soziologie oder einem verwandten Bereich
• Ausgeprägte Vorliebe für Zahlen und Statistiken sowie deren Interpretation
• Grundsätzliches Interesse an der nachhaltigen Bau- und Immobilienbranche und ein Gespür für Arbeits- und Lebensräume
• Muttersprache Deutsch sowie gute Französischkenntnisse
• Selbstständige, neugierige Persönlichkeit mit guten Organisations- und Planungsfähigkeiten
Kontaktperson
Jérôme Lehaut
Verantwortlicher HR
+41 79 438 11 79
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jeden Tag dafür ein, die Erwartungen der heutigen und zukünftigen Generationen zu erfüllen. Als Vorreiter und Pioniere im Bereich des innovativen Bauens und der Immobilienbranche haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren CO2-Fussabdruck bis 2030 um 30 % zu reduzieren. Wir setzen uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und tragen gemeinsam dazu bei, die Zukunft besser zu gestalten.