Heimleiter (m/w)
Date de publication :
07 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Oberwil
In Oberwil b. Zug führt die Bürgergemeinde der Stadt Zug an schönster Lage ein Seniorenzentrum für 63 Bewohnerinnen und Bewohner.
Weil sich der bestehende Stelleninhaber dafür entschieden hat, sich beruflich zu verändern, suchen wir per 1.
Mai oder nach Vereinbarung eine führungsstarke Persönlichkeit als
Heimleiter (m/w) - 80 bis 100 Prozent
Ihre Aufgaben
Als Heimleiter tragen Sie die Gesamtverantwortung für unser Seniorenzentrum, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und für die Mitarbeitenden.
Sie übernehmen die organisatorische, personelle und finanzielle Führung im Rahmen des Leistungsauftrags und der Strategie.
Zusammen mit den Bereichsleitungen sorgen Sie für ein kundenfreundliches und bedarfsorientiertes Dienstleistungsangebot und prägen eine Kultur, in der sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die Angehörigen und alle Gäste und Besucher wohl- und aufgehoben fühlen.
Zudem vertreten Sie das Seniorenzentrum nach aussen, sind Gastgeber und nehmen auch innerhalb des
Dorfs eine wichtige Rolle ein.
Ihr Profil
Fachkompetenz: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung auf Stufe Höhere Fachprüfung (z. B. eidg. dipl. Institutionsleiter) oder auf Stufe Fachhochschule (z. B. im Bereich Gesundheitsmanagement oder Betriebsökonomie) - idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung in Gerontologie - mit. Und bestenfalls sagen
Ihnen auch folgende Abkürzungen und Begriffe schon etwas: APH, MS Office, MiGeL, DSG, IKS, QM,
BESA, EasyDok, KVG, KoRe.
Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung mit in Personalführung, Organisationsentwicklung und Betriebswirtschaft.
Führungskompetenz: Vorbild sein, Vertrauen zeigen und unternehmerisch handeln sind wichtige Kompetenzen für den Führungsalltag im Seniorenzentrum. Veränderungsprozesse können Sie erfolgreich initiieren und umsetzen.
Persönlichkeitskompetenz: Sie entscheiden umsichtig, handeln lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung, sind widerstandsfähig, glaubwürdig, interessiert und zuverlässig und kommunizieren wertschätzend.
Sozialkompetenz: Sie sind herzlich und empathisch, können gut kommunizieren und orientieren sich bei
Ihrer Arbeit an ethischen Prinzipien und Werten.
Unser Angebot
Wir bieten faire und vergleichbare Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.
Sie werden Teil eines aufgeschlossenen, aufgestellten und engagierten Teams.
Leitbild und Qualitätspolitik sind wichtige Grundlagen unserer Arbeit.
Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit.
Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto ist sehr gut.
Interessiert?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bis am 27. September 2024 an E-Mail schreiben.
Weitere Informationen finden Sie auf www.muelimatt.ch. Auskünfte erteilt Ihnen gerne auch Richard Rüegg, Bürgerrat, Tel. 041 725 37 50.