Team Leader Customer Care Tech (DE/EN)
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Rapperswil-Jona
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Rapperswil-Jona en tant que Team Leader Customer Care Tech. Bénéficiez d'un environnement de travail moderne et flexible.
Tâches
- Diriger un équipe de 7 à 10 personnes dans le support client technique.
- Assurer un service client exceptionnel pour les demandes techniques.
- Collaborer avec d'autres départements pour améliorer l'expérience client.
Compétences
- Formation en IT ou expérience en support technique requise.
- Compétences en leadership et gestion d'équipe
- Capacité à résoudre des problèmes et à gérer des conflits.
Est-ce utile ?
Job-Portrait
Team Leader Customer Care Tech (DE/EN)
Standort: Rapperswil-Jona, Home-Office möglich
Arbeitsverhältnis: 100%
Arbeitsbeginn: Nach Vereinbarung
Direktbewerbungen werden bevorzugt
Beratung und Support machen für unsere Kunden den grossen Unterschied und heben uns spürbar von unseren Mitbewerbern ab. Damit wir genügend Zeit für die vielseitigen Anliegen unserer Kunden haben, arbeitet rund die Hälfte unserer Mitarbeitenden im Kundensupport.
In dieser neugeschaffenen Rolle übernimmst du nicht nur die personelle Verantwortung für ein 7 bis 10-köpfiges Team, sondern hast auch die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.
Deine Aufgaben
Du führst eines der insgesamt vier 1st Level Customer Care Tech Teams.
Du stellst einen herausragenden Kundenservice von technischen Kundenanfragen sicher, indem du auch im Daily Business mitwirkst.
Zusammen mit den Customer Care Team Leadern (Peers) sowie unseren anderen technischen Abteilungen seid ihr verantwortlich für die Verbesserung der Customer Experience.
Dein Profil
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der IT und/oder bist passionierter self-made Techie.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im technischen Support und mit Web-Technologien wie CMS, Mail, DNS, etc. mit.
Du konntest schon erste Führungserfahrung sammeln oder verfügst über ausgeprägte Leadership-Skills.
Du bist eine lösungsorientierte, empathische und integre Persönlichkeit.
Durch dein gesundes Durchsetzungsvermögen, sowie deine Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit behältst du in jeder Lage einen kühlen Kopf.
Deutsch ist deine Muttersprache und du kannst dich auch verhandlungssicher in Englisch (C1-Level) verständigen. Französisch und/oder Italienisch wären ein grosses Plus!
Job-Benefits
Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
Moderne, hybride Arbeitsmodelle (inkl. Home-Office, Workation etc.)
Pauschale für ÖV, Parkplatz und Home-Office
Übernahme der Kosten für Handy-Abo und Beteiligung an Sport-Abos
Moderne IT-Ausstattung im Büro und im Homeoffice
5, 6 oder bis zu 8 Wochen Ferien (je nach dem, wie lange du bei uns «an Bord» bist)
Unterstützung bei Weiterbildungen
Topmoderne Büros inkl. Kaffeebar, Entspannungsräume, Gamezimmer etc.
Ein tolles und starkes Team mit familiärem Umgang