Verwaltungssachbearbeiter/in 40-50%
Date de publication :
11 février 2025Taux d'activité :
40 – 50%- Lieu de travail :Morat
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Verwaltungssachbearbeiter/in à Morat.
Tâches
- Assurer les services administratifs selon les normes en vigueur.
- Décider des infractions au code de la route.
- Effectuer des tâches secrétariales au sein de l'office.
Compétences
- Diplôme EFZ en commerce, compétences informatiques nécessaires.
- Orienté vers le service avec initiative et résistance au stress.
- Maîtrise du français et de l'allemand, compétences rédactionnelles.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Verwaltungssachbearbeiter/in
Beschäftigungsgrad:
40-50%
Ort / Bezirk:
Morat, CH, See, CH
Bewerbungsfrist:
28.02.2025
Datum des Stellenantritts:
01.03.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Befristeter Vertrag
Dienststelle:
Oberamt des Seebezirks
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Oberämter befinden sich in den Bezirkshauptorten. Sie sind in einer Vielzahl von Bereichen auf regionaler Ebene tätig und bieten bürgernahe Dienstleistungen an, insbesondere zu den Themen Baubewilligungen, politische Rechte, Aufsicht über die Gemeinden, öffentliche Gaststätten, Strafverfahren, öffentliche Veranstaltungen und verschiedene Bewilligungen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Sie gewährleisten die Ausführung der administrativen Dienstleistungen des Oberamts unter Einhaltung der Normen, gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien
- Sie entscheiden über Straftaten gegen das Strassenverkehrsgesetz
- Sie nehmen die Aufgaben des Sekretariats des Oberamts wahr
- Sie führen Leistungen im Auftrag des Oberamtmanns und/oder der Vize-Oberamtfrau oder des Vize-Oberamtmanns durch (Arbeiten im Zusammenhang mit Strafbefehlen, Verfahren im Zusammenhang mit der Schlichtungsbehörde, Dossiers im Bereich Patente und öffentliche Gaststätten)
- Sie bereiten verschiedene administrative Aufgaben vor (Erstellung von Berichten, Protokollen usw.) und koordinieren diese
Befristeter Vertrag – 2 Jahre
Gewünschtes Profil
- EFZ Kauffrau/Kaufmann
- Grundlegende Informatikkenntnisse (Word, Excel, SAP)
- Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Eigeninitiative
- Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung
- Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten
- Beherrschen der deutschen oder der französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
Kontaktperson
Christoph Wieland, Oberamtmann
Oberamt des Seebezirks
Schlossgasse 1
3280 Murten
E-Mail schreiben; T +41 26 305 90 71
Datum der Stellenausschreibung:
10.02.2025
Referenz:
8763