HR / Payroll Generalist/in, 100%, Temporär ab April / Mai 2025, bis und mit Dezember 2025
SPS Switzerland AG
Date de publication :
20 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
SPS, leader mondial en services d'externalisation, fusionne le monde physique et digital. Rejoignez une équipe innovante dans un environnement dynamique.
Tâches
- Gérer la saisie des temps et servir de point d'escalade.
- Administrer les absences liées aux indemnités et communiquer avec les employés.
- Collaborer sur le payroll mensuel pour 600 employés.
Compétences
- 3-5 ans d'expérience en RH, avec une spécialisation en temps et paie.
- Connaissance des lois suisses sur le travail et des outils RH.
- Excellentes compétences en allemand et en anglais.
Est-ce utile ?
WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT
SPS ist ein global führendes Outsourcingunternehmen und erbringt innovative Dienstleistungen für die grössten Banken, Versicherungen oder auch Technologieunternehmen. Wir lassen die hybride Arbeitswelt Realität werden und transformieren und automatisieren Geschäftsprozesse. Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt, wir erbringen unsere Dienstleistungen jeden Tag in Schweizer Qualität und helfen unseren Kunden, neueste Technologien in ihren Unternehmen anzuwenden. Und dies in mehr als 20 Ländern mit über 8'500 Mitarbeitenden.SPS. The Power of Possibility.
www.spsglobal.com.
Dein Wirkungsfeld
- Betreuung Zeiterfassung (Atoss) – Eskalationsstelle für Zeiterfassung in Zusammenarbeit mit der Super-User Community
- Administration taggeldrelevanter Absenzen (UKA), inklusive Kommunikation mit Mitarbeitern und Aemtern
- Unterstützung für monatliches Payrolling für ca. 600 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einer Senior-Payrollerin und einem externen Dienstleister
- Koordination mit Dritten bezüglich Sozialversicherungen, Versicherungen und HR-Audits
- Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten (entweder periodisch oder ad hoc)
Dein Profil
- 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich HR mit mindestens 1 Jahr im Bereich Time & Attendance, oder Payroll, oder beides
- Im Bereich Tools idealerweise (nicht zwingend) Kenntnisse in Atoss, Rexx, UKA und / oder Abacus
- Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung (PK, Versicherungen, Quellensteuer, Arbeitsbewilligungen, etc)
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Verständigung in Englisch (w/s)
- Flexible, genaue und selbstständige Arbeitsweise