ICT Senior System Engineer & Leitung Servicedesk (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zollikofen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein schweizerische Expertiseorganisation für Berufsbildung. Hier findest du eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team sowie ein dynamisches Umfeld mit einer flachen Hierarchie im Team und zukunftsweisenden Projekten.
Verantwortung:
- Umfassende Betreuung (Konzeption, Erstellung, Betrieb und Wartung) der IT-Infrastruktur sowie deren stetige Weiterentwicklung
- Betreuung in Ticketing und Remote Support mit Aufgaben wie First, Second und Third Level Support
- Entscheidungen je nach Situation oder Aufgabe, ob die Arbeit besser im Team oder selbstständig erledigt werden soll
- Schulung und Support von Teammitgliedern und Mitarbeitenden
- Breites Erfahrungsgebiet im Client Engineering über Virtualisierung, Cloud in Netzwerk, Security, Server, Backup
- Installation, Konfiguration und Wartung von SharePoint Portal Server
- Migration von SharePoint on-premise auf SharePoint online
- Projektplanung und -durchführung in der Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen
Qualifikationen:
- Sie haben einen Berufsabschluss als Informatiker (EFZ) und/oder einen Abschluss der höheren Berufsbildung in der Fachrichtung Systemtechnik und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen mit.
- Sie haben eine langjährige und fundierte Erfahrung als «Senior System Engineer» in Ticketing, Remote Support mit Aufgaben wie First, Second und Third Level Support und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory Services, Azure-AD, SharePoint online, Microsoft 365, Intune, SCCM, SCOM, DNS- und LDAP-Integrationen
- Einige Jahre Erfahrung als Teamleiter sind ein Vorteil, bis hin zur Lernenden-Betreuung als ausgebildeter Berufsbildner.
- Sie zeigen bei der Arbeit konstantes Engagement und bringen die erforderlichen Leistungen mit den zur Verfügung stehenden Kapazitäten.
- Sie arbeiten effizient und strukturiert, sind versiert im Umgang mit Applikationen und der IT im Allgemeinen und sind ein/e Teamplayer/in.
- Sie denken lösungs-, qualitäts- und dienstleitungsorientiert.
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zollikofen
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Contact
Rocken®